VG-Wort Pixel

Shannen Doherty: Noch nicht bereit für Abschiedsbriefe

Shannen Doherty wurde mit der Teenie-Serie "Beverly Hills, 90210" weltbekannt.
Mehr
Shannen Doherty ist unheilbar an Krebs erkrankt. In einem Interview erzählte sie offen, wie sie es ihr damit geht, den Tod immer in Gedanken vor Augen zu haben.

Shannen Doherty, 49, redet nicht um den heißen Brei herum: Ungeschönt und klar erzählt sie von ihrem Leben mit der unheilbaren Krebsdiagnose. Für sie ist vor allem wichtig klarzustellen, dass sie trotz der tödlichen Erkrankung noch nicht abgemeldet ist und sieht keinen Grund sich "in den Ruhestand versetzen zu lassen".

Der Krebs kehrte zurück

Bereits 2015 machte Shannen öffentlich, dass sie an Brustkrebs erkrankt war. Nach einer langen, harten Zeit konnte sie zwei Jahre später verkünden, dass sie die Krankheit scheinbar besiegt hatte. Doch 2020 kam die niederschmetternde Diagnose: Der Krebs war zurückgekehrt und im fortgeschrittenend Stadium - eine Heilung schließen ihre Ärzte zu diesem Zeitpunkt aus.

heh Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken