VG-Wort Pixel

Papst Franziskus Schlag auf die Hand für aufdringlichen Fan

Papst Franziskus: Bei diesem Fan verlor er die Beherrschung
Mehr
Papst Franziskus wird Silvester bedrängt - und reagiert sehr unwirsch, als eine Frau seine Hand nicht loslassen möchte. Im Video sehen Sie, wie er sich mit einem wütenden Schlag aus der Situation befreit.

Papst Franziskus ist dafür bekannt, dass er eigentlich gelassen damit umgeht, wenn er in einer Menschenmasse etwas in die Enge gerät. Doch am vergangenen Silvesterabend verlor er doch einen Moment die Fassung, als eine Frau beim Vorbeigehen seinen Arm ergriff - und dann einfach nicht mehr loslassen wollte. Mit wutverzerrtem Gesicht musste Papst Franziskus schließlich sogar handgreiflich werden, um sich aus ihren Fängen zu befreien. Im Internet gab es für die Reaktion viel Kritik - und tatsächlich hat sich der Papst sogar inzwischen offiziell entschuldigt. Ein Kamerateam hat den Moment festgehalten, in dem Papst Franziskus überraschend wütend wurde. 

heh / Foto: AFP PHOTO / VATICAN MEDIA<br /> Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken