News: "Die fabelhafte Welt der Amélie“ feiert Premiere als Musical

Die News im Überblick: "Die fabelhafte Welt der Amélie“ feiert Premiere als Musical +++ Dakota Johnson: Menstruation ist "wirklich eine traumatische Sache" +++ Katy Perry mit neuer Single auf Erfolgskurs

Sandra Leitner ist die Hauptdarstellerin im Münchener "Stage"-Musical "Die fabelhafte Welt der Amélie"

Die News des Tages im GALA-Ticker

News vom 15. Februar

"Die fabelhafte Welt der Amélie“ feiert Premiere als Musical

Jung, sympathisch und etwas verrückt. Das ist Amélie Poulain, die Titelfigur im neuen Musical, angelehnt an den Kinofilm "Die fabelhafte Welt der Amélie". Für die 22-jährige Sandra Leitner wird es die Rolle ihres Lebens! Sie spielt die Amélie in der neuen Musicalproduktion, die am 14. Februar im Münchner WERK7 Theater Europapremiere feierte. Man kennt sie bereits aus dem Musical " Fack ju Göthe".

Mehr über das Musical und die Hauptdarstellerin Sandra Leitner, lesen Sie in folgendem Hintergrundstück:

Die fabelhafte Welt der Amélie

Sandra Leitner in der Rolle ihres Lebens

Die fabelhafte Welt der Amélie

Dakota Johnsons Menstruation stellt ihr Leben auf den Kopf

Klare Worte von Dakota Johnson. Die 29-jährige "Fifty Shades of Grey"-Schauspielerin, die aktuell mit Coldplay-Frontmann Chris Martin turtelt, steht für Sinnlichkeit und Sexappeal. Im Interview mit der US-amerikanischen Onlineausgabe der "InStyle" wird ihr eigentlich folgende Frage gestellt. Welche unbeantwortete Frage hast du in Sachen Schönheit? Als Antwort spricht die Tochter von Melanie Griffith, 61, und Don Johnson, 69, so ehrlich wie nie über eine Sache, die viele Frauen nachempfinden können: Die Last der monatlichen Menstruation.

"Wenn ich ehrlich bin, ruinieren meine hormonellen Veränderungen während meines Menstruationszyklus mein Leben. Jeden Monat. Es ist unglaublich. Es ist wirklich unglaublich. Ich kann es nicht in den Griff bekommen. Ich denke so, 'Was?' Jedes Mal bin ich total verärgert darüber, was mit meinem Körper und meinem Gehirn passiert. Meine Brüste sind achtmal so groß wie normalerweise. Es ist wirklich eine traumatische Sache, und das passiert jeden Monat. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen." Darüber hinaus hat Dakota zugegeben, dass sie es "sehr schwierig" findet, zu wissen, welche Verhütungsmethode die gesündeste und sicherste ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Deshalb möchte sie sich näher mit dem Thema auseinandersetzen.

News vom 14. Februar

Katy Perry mit neuer Single auf Erfolgskurs

Für Katy Perry, 34, gibt es am Valentinstag etwas ganz Besonderes zu feiern: Ihre neue Single "365“ feiert heute Premiere – und erzielte bereits nach kurzer Zeit 500.000 Aufrufe. Um an alte Erfolge anzuknüpfen, hat sich die "I kissed a girl“-Sängerin für ihren neuen Song Unterstützung vom russisch-deutschen DJ und Musikproduzenten Zedd, 29, geholt.

Das Musikduo betrachtet das Thema Liebe aus einer ganz speziellen Sichtweise. Im Fokus steht dabei die künstliche Intelligenz. Während die 34-Jährige die Rolle eines Roboters, verkörpert Zedd eine menschliche Versuchsperson. Es geht vor allem um die Frage: Können Roboter lernen, zu lieben? Wie die Geschichte ausgeht, können Sie sich jetzt im Video anschauen.

Wiener Opernball: Model Elle Macpherson begleitet Richard Lugner

Alljährlich erwartet die deutschsprachige Welt gespannt darauf, wen sich Richard Lugner, 86, zum Tanz bittet. Jetzt ist es ist raus wer "Mörtel" zum Wiener Opernball begleitet: Model Elle Macpherson, 54. Ihr Spitzname "The Body" stammt aus den 1980er- und 1990er-Jahren, da zählte Macpherson zu den bekanntesten Supermodels. Das gab Lugner am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt.

Dabei sollen die Verhandlungen dieses Jahr alles andere als einfach gewesen sein, wie er erklärte. Lugners Masterplan war sich von zwei Ladies begleiten zu lassen, was aber nicht geklappt habe, da ihm die Kalifornischen Waldbrände dazwischen funkten. Wer dieser zweite — wieder angeblich "ausgeladene" – Star war, verriet der Baumeister nicht. Im Vorfeld wurde aber spekuliert, dass US-Popikone Cher, 72, Lugners Wunschgast gewesen sein soll.

Wiener Opernball 2016

Kurioses vom Tanzparkett

Ist das Vorfreude oder Panik im Gesicht von Brooke Shields? Der Hollywoodstar ist der diesjährige Stargast von Baulöwe Richard Lugner.
Peace! Dschungelcamperin Helena Fürst hat die Nation im Dschungel gespalten - auch ihr Look, insbesondere ihre Frisur löst Kopfschütteln aus.
Cathy Lugner fällt auf - ob positiv oder negativ sei jedem selbst überlassen ...
Wer hätte gedacht, diese beiden Ladys je auf einem Bild zu sehen? Pamela Anderon und Helena Fürst teilen sich eine Loge.

9

Christiane F. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bald als Amazon-Serie

Christine F.

Amazon kündigt 20 neue Eigenproduktionen an: Darunter eine Serie, die auf der Lebensgeschichte von Christiane F. basieren soll. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Somit kommt der Klassiker "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" dank Amazon und Produzent Oliver Berben, 47, (Constantin Film, Sohn von Iris Berben) als Serie zurück auf die Bildschirme. Im Jahr 1981 wurde die Buchverfilmung in den Kinos gezeigt und schockierte. Die moderne Neuerzählung basiere auf den autobiografischen Memoiren des drogensüchtigen Straßenmädchens Christiane F.

Was genau Christiane F. in Berlin auf der Straße durchmachte, sehen Sie in diesem alten Kinotrailer:

News vom 13. Februar

Ehemalige DSDS-Teilnehmerin tritt in Hollywood auf

Annemarie Eilfeld, 28, ist durch die sechste Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden. Nach ihrer Teilnahme brachte die gebürtige Dessauerin noch drei weitere Musik-Alben auf den Markt und war in der ein oder anderen TV-Sendung zu sehen – sonst schien es eher ruhig um die Schlagersängerin zu sein. Bis jetzt: Auf Instagram postet die Blondine seit einigen Tagen Bilder von sich in Los Angeles, schreibt dazu: „Ich freu mich auf die kommenden Erlebnisse und alles dazu seht ihr in meinen Stories.“ Tatsächlich tritt die Ex-Castingshow-Teilnehmerin einen Tag vor der "Grammy"-Verleihung bei der bekannten "Soiree"-Party im "Roxy" auf. Normalerweise stehen dort internationale Stars wie Johnny Depp auf der Bühne. Annemarie performte an dem Abend den deutschen Kult-Hit "99 Luftballons" von Nena – ob sie jetzt auf den internationalen Durchbruch hoffen darf? 

Disneys "Aladdin"-Trailer: Will Smith ist blauer Dschinni

Erlebt Will Smith, 50, etwa sein blaues Wunder? Der US-Schauspieler verkörpert in der Disneys "Aladdin"-Neuverfilmung den Flaschengeist Dschinni. Jedem, der seine Wunderlampe besitzt erfüllt der freche blaue Geist drei Wünsche. Vergangenen Sonntag ist bei den Grammy Awards der neueste Trailer von "Aladdin" gezeigt worden. Der neue Trailer zeigt den Affen Abu, Prinzessin Jasmin und – den am sehnsüchtigsten erwartet – Dschinni in seiner blau-magischen Form. Der Trailer ist nur wenige Tag alt und zeigt Smith lediglich für ein paar Sekunden am Ende des Teasers und schon gibt es erste Reaktionen auf Smiths blaue Rolle in der Realverfilmung.

Manche vergleichen ihn mit einem Schlumpf oder einer "sprechenden Heidelbeere“. Andere gruseln sich vor dem Flaschengeist und vermuten dahinter das nie gezeigte Monster aus der "Bird Box". Am 23. Mai diesen Jahres soll der Disney-Klassiker von 1992 als Realfilm-Adaption nochmal in die Kinos kommen, wie es mit "Die Schöne und das Biest" und dem "Dschungelbuch" bereits geschehen ist.

Jessica Simpson hochschwanger: Unter ihr bricht die Toilette weg

Es scheint als hätte Sängerin Jessica Simpson, 39, alles andere als eine leichte Schwangerschaft. Zuletzt machte Jessica Simpson Wasser in den Beinen schwer zu schaffen, weshalb sie ihre Instagram-Community um Hilfe bat. Heute hat sie ein neues Problem: Unter ihr bricht der Toilettendeckel weg. Sie beweist Humor und schickt in ihrem jüngsten Instagram-Posting eine Warnung heraus: "Warnung: Wer schwanger ist, sollte sich auf der Toilette nicht zu stark zurücklehnen."

Jessica Simpson ist seit 2014 in zweiter Ehe mit dem ehemaligen American-Football-Spieler Eric Johnson, 39, verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder, Tochter Maxwell, 6, und Sohn Ace Johnson, 5. Im September 2018 hatten die beiden verraten, dass sie sich auf ein drittes Kind, ein Mädchen, freuen.

Robbie Williams wird 45! So süß ist seine Teddy

Robbie Williams, 45, ist Pop-Ikone, Ex-Süchtiger und nun dreifacher Papa. Bekannt wurde er 1990 mit der Boygroup "Take That". Daraufhin startete er mit Hits wie "Angels" und "Feel" eine erfolgreiche Solo-Karriere, die ihn zu einem der erfolgreichsten Musiker der Geschichte machen. Er hat es geschafft, sein Leben nach dem Absturz umzudrehen. An seinem Tiefpunkt traf er seine Frau Ayda Field, 39 – der Wendepunkt hin zu seinem privaten Glück. Seit 2010 sind die US-amerikanische Schauspielerin und der britische Popsänger verheiratet. Ihr Familienglück wurde von ihren drei Kindern geprägt, die bisher keine Rolle in der Öffentlichkeit spielen: Theodora Rose Williams, 6, Charlton Valentine Williams, 4, und Colette Josephine Williams, 5 Monate, die von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Heute feiert Superstar feiert seinen 45. Geburtstag. Was für einen Eindruck seine älteste Tochter Teddi von ihrem berühmten Papa hat, teilt er auf Instagram mit seinen Fans. Happy Birthday, Robbie!

Robbie Williams

Tochter Teddy kommt ganz nach ihrem Vater

Robbie Williams und Teddy Williams
Robbie Williams Tochter tut es schon wieder! Zuletzt hat Teddy Williams mit einer niedlichen Aktion auf Prinzessin Eugenies Hochzeit alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Jetzt mit einer Gesangseinlage in Papas Tonstudio. Beide Szenen sehen Sie oben im Video.
©Gala

News vom 12. Februar

Bastian Pastewka: Serien-Aus auf Amazon Prime

Bastian Pastewka, 46, hat eine traurige Nachricht für seine Fans: Der Comedian trennt sich von seinem zweiten Ich aus der Amazon-Prime-Serie "Pastewka". Auf Facebook äußert sich Pastewka selbst zum Serienaus: "Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr Fluppe aus!“, [...] Ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leicht fallen wird.“ Aktuell läuft die neunte Pastewka-Staffel (seit 25. Januar) auf Amazon Prime, Fans können sich also noch auf eine finale Folgestaffel freuen. 

Liebe Freunde! FLUPPE AUS!!! Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen geht PASTEWKA im nächsten Jahr zu...

Gepostet von Bastian Pastewka am Dienstag, 12. Februar 2019

Lena Meyer-Landrut sorgt mit Bademantel-Foto für Verwirrung

Als Lena Meyer-Landrut, 27, im Jahr 2018 ihre Tour sowie ihr neues Album auf unbestimmte Zeit verschob waren viele Fans in Sorge. Nach ihrer Orientierungsphase ist die Sängerin jetzt zurück und zwar nicht nur musikalisch!

Am Montag (11. Februar) postet die schöne Brünette ein sinnliches Foto von sich im Bademantel. Fotos solcher Art sind Lenas Fans schon gewöhnt, doch ein Detail stößt auf Verwirrung: die Bildunterschrift. Lena schreibt: "Enttäuschung ist etwas Gutes. Es ist das Ende der Täuschung." Einer ihrer User möchte wissen, was passiert ist. Ein anderer fühlt mit: "Exakt, das Ende einer Täuschung! Leider kommt vorher die Enttäuschung und der Schmerz." Das Grundrauschen auf Lenas zwiespältigen Satz ist positiv – viele Fans können sich diesen Worten identifizieren.

Ob sich die Sängerin lediglich durch ein Weisheiten-Buch geblättert hat, oder was sie genau damit meint, bleibt vorerst offen. Ende Januar erst gab die Sängerin bekannt, sich nach acht Jahren Beziehung von Partner Max getrennt zu haben

Erster Auftritt nach der Trennung

Wie geht es Lena wirklich?

Lena Meyer-Landrut

Ihr neues Album "Only Love, L.“ erscheint im April, gefolgt von einer Tour durch 14 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem kehr sie schon am 17. Februar kehrt als Jurorin zur Sat.1-Castingshow "The Voice Kids“ zurück. 

So süß gratulierte Beyoncé Kelly Rowland zum Geburtstag

Gestern (11. Februar) feierte Destiny's Child-Sängerin Kelly Rowland ihren Geburtstag 38. Geburtstag. Ihre Jungendfreundin Beyoncé, 38, widmete ihr auf Instagram ein emotionales Posting. Beyoncé schreibt: "Happy Birthday Kelly! Ich liebe dich sehr, sehr. SEHR. Du und ich werden uns niemals trennen. Wir sind durch die Flure der Mittelschule gelaufen wie "Rolling Rollin Rollin”. Dazu postet "Queen B" eine Galerie von Fotos aus ihrer gemeinsamen Schul- und Jugendzeit. 

News vom 11. Februar

Naomi Campbell und Liam Payne - Streit und gemeinsames Feiern

Dass Supermodel Naomi Campbell und der deutlich jüngere Sänger Liam Payne mindestens eine liebvolle Affäre pflegen, ist bekannt. Nun aber deutet sich echtes Pärchen-Potential an. Denn die britische Presse will wissen, dass es einen ersten richtigen Beziehungskrach zwischen den beiden Lovebirds gegeben hat - darüber, dass Naomi bei den Partys nach dem britischen Filmpreis BAFTA nicht mit ihrem jungen Begleiter erscheinen wollte - er hingegen wollte an ihrer Seite sein. Die "Sun" schreibt, Naomi habe ihrem Lover nahegelegt, doch bitte durch die Hintertür zur Party zu kommen - und nicht gemeinsam mit ihr. Das sorge nur für unnötiges Drama. Liam sah das Ganze wohl anders ... Und es war nicht die erste Party, bei der sie nicht gemeinsam mit ihm auftauchen wollte, sondern lieber Freunde mitnahm.
Letztlich konnten sich die beiden für die BAFTA-Party wenigstens einigen - sie kamen zwar in getrennten Autos bei der "Vogue and Tiffany & Co Fashion and Film Party" im "Annabel’s" im Londoner Stadtteil Mayfair an. Doch auch Liam ging über den roten Teppich. Und Naomi schenkte ihm - nachdem sie vorher mit Eddie Redmayne für Fotos gepost hatte, dann sogar ein bisschen Beachtung. 

BAFTAs 2019

Modische Hingucker und Fehlgriffe vom roten Teppich

Claire Foy strahlt im dunkelgrünen Abendkleid von Oscar de la Renta.
Rotschopf Eleanor Tomlinson zeigt sich in zartem Rosa farblich recht mutig. Das Kleid stammt von Ralph & Russo Couture.
Topmodel Irina Shayk zeigt, dass auch elegante Anzüge sehr sexy sein können.
Lily Collins sieht in ihrem Haute Couture-Kleid von Givenchy alles andere als glücklich aus.

25

Miley Cyrus heißt jetzt Miley Ray Hemsworth

Erst die erstaunlich kleine, intime Hochzeit, nun auch noch das: Miley Cyrus - die die Welt sicherlich weiterhin als Sängerin Miley Cyrus kennen wird - hat für den rein bürgerlichen Teil ihres Lebens mit der Hochzeit den Nachnamen ihres Mannes Liam Hemsworth angenommen. Als der in der Talkshow "Live With Kelly and Ryan" zum Stand seiner Ehe mit Miley Cyrus nach dem ersten Monat befragt wurde, korrigierte er die Gastgeber lächelnd und erklärte: "Übrigens: Sie heißt inzwischen Miley Ray Hemsworth." Das Ganze sei ihre Idee gewesen, er habe sie nicht darum gebeten, freue sich darüber aber natürlich sehr. 

News der vergangenen Woche

Sie haben das Gefühl, in den vergangenen Tagen etwas verpasst zu haben? Kein Problem. Lesen Sie jetzt die News der vergangenen Woche nochmal nach.

Verwendete Quellen: "The Sun", "Live with Kelly and Ryan", Instagram, Amazon, "Instyle"

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche