News: ARD-Serie "Lindenstraße" wird eingestellt

News: Aus für die "Lindenstraße": ARD setzt Serie ab +++ "Bauer sucht Frau“-Tayisiya Morderger ist ohne Matthias im Urlaub +++ Friends-Star David Schwimmer im Bett mit Matt Bomer +++ Royales Foto zu Charles' Geburtstag, doch wo ist die Queen?

Die News des Tages im GALA-Ticker

"Lindenstraße" wird eingestellt

Diese Meldung ist für viele TV-Fans ein Schock: Die beliebte wöchentliche Vorabend-Serie "Lindenstraße" wird eingestellt. "Diese Entscheidung hat sich die Fernsehprogrammkonferenz der ARD nicht leicht gemacht”, heißt es in einer Pressemitteilung von ARD-Programmdirektor Volker Herres. Weiterhin sagt er: “Wir müssen nüchtern und mit Bedauern feststellen: Das Zuschauerinteresse und unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie.”Die letzte Folge der Kultserie, die am 8. Dezember 1985 zum ersten mal auf Sendung ging, soll im März 2020 laufen. 

"Lindenstraßen"-Vater Hans W. Geißendörfer sagt laut "BILD"-Zeitung: "Wir sind bestürzt und können nur unser Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass die ARD es offenbar nicht mehr als ihren Auftrag sieht, die Serie fortzusetzen, zu deren Kern es gehört, diese Haltung zu vertreten."

Alles aus? „Bauer sucht Frau“-Tayisiya ohne Matthias im Urlaub

Wie in ihrer Instagram-Story zu sehen, verbringt "Bauer sucht Frau“-Kandidatin Tayisiya Morderger, 21, zur Zeit einen Urlaub in Kiew. Eigentlich eine gute Gelegenheit romantische Stunden mit Bauer Matthias, 23, zu verbringen. Doch urlaubt die sexy Blondine stattdessen mit ihrer Busenfreundin und Zwillingsschwester Yana Morderger, 21. Meint es die junge Tennisspielerin wirklich ernst mit ihrem Landwirt? Diese Frage stellen sich scheinbar viele Fans der RTL-Kuppelshow. Derzeit schwebt der Jungbauer auf Wolke sieben: Er kann sein Glück mit der schönen Tayisiya kaum fassen und alles sieht nach einem Happy End aus. Die Anhänger der Show allerdings betrachten das junge Glück etwas kritischer. 

Tayisiya & Yana Morderger

"Bauer sucht Frau"-Tayisiya

Nein, Sie sehen nicht doppelt! Das ist Twin Yana

Sie vermuten Kandidatin Tayisiya Morderger schieße den Milchbauern "aus Publicitygründen" kurz nach der Show wieder ab. Ein User schreibt sogar: "Ich warte darauf bis rauskommt, das Taya ein Freund hat." Nutzt Tayisiya die Show "Bauer sucht Frau“ etwa als Karriere-Sprungbrett für die Teilnahme an weiteren TV-Formaten? Im Interview mit der "Closer" sagt die Dortmunderin, dass sie eine Teilnahme bei "Der Bachelor" nicht ausschließen würde, wenn es in der Liebe gar nicht klappe. Gut möglich, dass die Befürchtungen der "Bauer sucht Frau"-Fans sich bestätigt. Vielleicht aber dürfen Matthias und Taya ihr Liebesglück bis zur Ausstrahlung der letzten Sendung einfach noch nicht öffentlich zeigen.

News vom 15. November

"Friends"-Star David Schwimmer im Bett mit Matt Bomer

Erwischt! Wer liegt denn da gemeinsam im Bett? Richtig "Friends"-Star , 52, und , 41. Auch wenn der "White Collar"-Star Matt Bomer seit 2011 glücklich mit  , 54, verheiratet ist und David Schwimmer auf Frauen steht, landen die beiden gemeinsam im Bett. Der Grund? Die Dreharbeiten zur amerikanischen "nbc"-Serie "Will and Grace". "Ist es okay, wenn wir auch hineinklettern?", fragen die Serienmacher zu diesem "Behind The Scenes"-Schnappschuss und fügen einen Smiley mit Herzchenaugen hinzu. Warum nicht?

News vom 14. November

Deshalb fehlt die Queen auf dem Familienportrait zu Prinz Charles 70. Geburtstag

Auf zwei Fotos, die der Palast anlässlich ' 70. Geburtstag am 14. November herausgibt, sieht man Charles einträchtig im Kreise seiner engsten Familienmitglieder. Doch zwei wichtige Person fehlen: Seine Eltern – die Queen und . In folgendem Artikel erklärt unsere Royal Expertin, warum sie nicht mit auf dem Foto ist: 

Prinz Charles' 70. Geburtstag

Deshalb fehlt die Queen auf den neuen Familienfotos

Queen Elizabeth

Backstreet's back, alright? Backstreet Boys Tour 2019

Es wird ihre größte Arena-Tour seit 18 Jahren und auch den deutschen Fans stattet die legendäre Boygroup einen Besuch ab: Die Rede ist von den Backstreet Boys, die 2019 in fünf deutschen Städten Halt machen. Am Freitag veröffentlichte die Band die News auf ihren Social-Media-Netzwerken und gab gleichzeitig bekannt, dass ihr neues Album "DNA" am 25. Januar 2019 erscheinen wird.

News vom 13. November

Robbie Williams will Amerika erobern – eigene Show in Las Vegas

Der "Angels"-Sänger , 44, hat große Pläne: In den USA will Robbie Williams die Amerikaner mit einer eigenen Las-Vegas-Show für sich gewinnen. Damit reiht er sich in die hochkarätige Liste der Las Vegas-Show-Besitzer ein, wie  , 36, , 48, Celine , 50, oder Landsmann Elton John, 71. Die Stars mit eigener Show feierten große Erfolge. Das Konzept: Sie treten mit ihren jeweiligen Programmen in mehreren Konzerten immer am selben Ort auf. Und genau so eine Residenz-Darbietung bekommt jetzt auch Robbie Williams. Der "Take That"-Sänger wird sechs Mal im Luxus-Resort "Wynn" in Las Vegas auftreten. Geplant sind die Bühnenauftritte im Zeitraum vom 6. bis zum 16. März 2019. Auch die Fans des dreifachen Papas sind begeistert von Robbies Ankündigung. "Ich kann es nicht abwarten", oder "Träume werden wahr für die US-Fans", waren nur zwei der überwältigten Kommentare.

News vom 12. November

Auch Tiere sind in den Waldbränden Kaliforniens gefangen

Die Nationale Brandschutzvereinigung ("National Fire Protection Association") empfiehlt Tierbesitzern in gefährdeten Bereichen Evakuierungspläne für ihre Tiere zu haben. Aufgrund der hohen Nachfrage und Dringlichkeit einiger Einsätze, konnten viele Menschen nicht für ihre Haus- und anderen Wildtiere zurückkehren.

Einwohner, darunter auch Stars, nutzen verstärkt soziale Medien, um Bilder ihrer verlorenen Tiere im Internet zu verbreiten. Schauspielerin Alyssa Milano, 45, twittert am 9. November: "Falls jemand fünf Pferde aus dem Feuer befreien kann, helfen Sie mir bitte." Einige Stunden später teilte sie ein Update: "Pferde sind endlich in Sicherheit. Meine Kinder sind in Sicherheit. Mein Zuhause ist in Gefahr, aber ... alles mit einem Herzschlag ist sicher. Vielen Dank für Ihre Anteilnahme." Sie gehörte zu den Hunderttausenden von Bewohnern Kaliforniens, die ihre Häuser im ganzen Bundesstaat evakuieren mussten. Viele Tiere konnten noch immer nicht geborgen werden, wurden verletzt oder sogar tot aufgefunden.

Die Lauffeuersaison beginnt normalerweise im Sommer und dauert dort bis in den frühen Herbst hinein an. In letzter Zeit haben jedoch niedrige Luftfeuchtigkeit, trockene Bedingungen und warme, schnelle Winde ideale Bedingungen für die Ausbreitung von Flammen geschaffen.

Gerard Butler, Thomas Gottschalk + Co.

Die Feuerwalze von Malibu macht Stars obdachlos

Böses Erwachen für viele Hausbesitzer im Nobelwohnort Malibu an der Pazifik Küste: Hunderte von Villen sind verbrannt, darunter auch die von Stars wie Gerard Butler, Miley Cyrus, Robin Thicke und Shannon Doherty. 

Amazon beendet Matthias Schweighöfer-Serie "You are wanted"

Aus nach zwei Staffeln! Amazon Prime Video zieht nach zwei Staffeln einen Schlussstrich unter die Thrillerserie "You Are Wanted" von und mit , 37. Laut DWDL.de" bestätigte Amazon das Aus gegenüber dem Branchendienst. Demzufolge sei der Prime-Video-Chef Christoph Schneider sehr stolz auf die Serie: ""Mit der ersten in Deutschland produzierten Prime Original Serie hat Matthias Schweighöfer Neuland betreten, neue Seiten von sich gezeigt und ‘You Are Wanted’ zur meistgesehenen Serie bei Prime Video in Deutschland gemacht - mit vielen begeisterten Prime Video-Zuschauern weltweit." Dieser laut Amazon beschriebene Erfolg ließe sich unabhängig kaum überprüfen, schreibt "DWDL.de" weiter.

Matthias Schweighöfer wird aus Zeitgründen für keine weitere Staffel der Serie "You Are Wanted" zur Verfügung stehen

You Are Wanted

Überraschendes Aus für Schweighöfer-Serie

Während die erste Staffel noch für PR für Amazon brachte, gab es bei Staffel zwei spürbar weniger Schlagzeilen. In der Zwischenzeit kamen viele andere hochklassige deutschen Serien auf den Markt, womit auch die Konkurrenz viel größer war. "Als einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland wird sich Matthias in naher Zukunft auf einige wichtige und große Kinofilme konzentrieren, weshalb eine weitere Staffel von 'You Are Wanted' vorerst nicht möglich ist.", sagt Christoph Schneider, der auch in Zukunft mit über Serienprojekte sprechen möchte.

News der vergangenen Woche

Sie haben die News der letzten Woche verpasst? Kein Problem. Lesen Sie jetzt die News der vergangenen Woche jederzeit nochmal nach.

Verwendete Quellen: Hannoversche Allgemeine, BBC.com, DWDL.de

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche