News: "Frozen 2" kommt in die Knios

News: "Frozen 2" kommt in die Kinos ++++Comeback mit 72! Sie geht 2019 auf Deutschland-Tournee +++ Der Weihnachts-TV-Klassiker der Queen +++ Jennifer Garner geht zelten 

"Frozen - Die Eiskönigin 2" kommt in die Kinos.

Die News des Tages im GALA-Ticker

"Frozen 2" kommt in die Kinos

RTL zeigt zu Weihnachten den Disneyerfolg „Die Eiskönigin“. Die Fortsetzung hat schon einen konkreten Termin für den Kinostart. Am 28. November 2019 hat das Warten endlich ein Ende und große und kleine Fans können die Abenteuer der Eiskönigin wieder auf der großen Leinwand verfolgen. Die Wartezeit verkürzt Disney regelmäßig mit Kurzfilmen aus dem „Frozen“-Universum. So gibt es zum Beispiel den Weihnachtssong im X-Mas-Special „Olaf taut auf“, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Comeback mit 72! "Here We Go Again Tour"-Tour auch in Deutschland

Sängerin Cher gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten und ja, sie kann es noch! Erst vor einer knappen Woche machte Cher, 72, Schlagzeilen mit einem Überraschungsauftritt im eigenen Broadway Musical in New York. Seit heute ist bekannt, dass Cher im Rahmen ihrer "Here We Go Again Tour" im Jahr 2019 nach 15 Jahren erstmalig wieder nach Deutschland kommt. In welchen fünf deutschen Städten die Pop-Diva Station macht, lesen Sie in folgendem Artikel:

Cher

US-Star gibt fünf Konzerte in Deutschland

Cher gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland

News vom 11. Dezember

Queen Elizabeth II – Diese Sendung läuft zu Weihnachten

Glaubt man dem britischen Boulevardmagazin "The Sun" ist die liebste Weihnachtssendung der Queen die BBC-Show "EastEnders". Die 92-jährige Monarchin sagt angeblich, dass das Weihnachtsspecial der Seifenoper ein "nicht verhandelbarer" Teil der königlichen Feierlichkeiten ist. Ein Familieninsider sagte am Sonntag (9. Dezember) zu The Sun: "Die Queen liebt "East Enders" und ausnahmslos jedes Weihnachten läuft der Fernseher und die Takte der markanten Titelmelodie der Show erklingen." Daran kommt wohl auch die schwangere Herzogin Meghan, 38, nicht vorbei. Was die Anwesenheit der Herzogin von Sussex bei dem Fernsehabend angehe, sollen allerdings schon amüsante Bedenken geäußert worden sein: "Selbstverständlich wurden schon ein paar Witze darüber gemacht, dass in diesem Jahr die Untertitel eingeschaltet werden müssen", erzählt die Quelle. Denn der charakteristische Cockney-Dialekt ist eher schwer zu verstehen. Dieses Weihnachten könnte die Queen zum Beispiel diese Sequenz erwarten. Na dann, fröhliche royale Weihnachten! 

Jennifer Garner geht zelten

Schauspielerin Jennifer Garner, 46, ist der Star der neuen HBO-Comedyserie "Camping", in der eine Riege alter Freunde einen Geburtstag beim Zelten feiern will. Doch der freudige Anlass lässt tief vergrabene Emotionen, fast vergessene Erinnerungen und Spannungen wieder aufleben. Die Serie ist im Original beim Streamingdienst "Sky Ticket" bereits seit einigen Wochen über den verfügbar. Doch jetzt läuft die Show erstmals auch auf Deutsch und im TV. 

Jennifer Garner

Sie ist der Star der neuen HBO-Serie "Camping"

Jennifer Garner geht zelten – Das Filmplakat der neuen "Camping"-Serie.

Frank Thelen als Vertretungslehrer im TV

In der Vox-Show „Der Vertretungslehrer“ (am Dienstag, den 11. Dezember, um 22:15 Uhr bei VOX) wird Unternehmer und „Die Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen Schüler besuchen, um über das Thema „Deine Zukunft“ zu sprechen, das ihm persönlich am Herzen liegt. Seine eigenen Schulzeit hat der Investor als weniger gut in Erinnerung, er hätte sich damals gefragt, warum er da sitze, erzählt er. Nun will er 18 Schüler der Christophorusschule in Königswinter treffen und hören, ob es ihnen heute anders geht. Er will mit den Oberstufenschülern über ihre Träume und Leidenschaften sprechen, aber auch darüber, wie es ist, die Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit zu haben.

Außerdem wird das Thema Niederlagen und der Umgang damit eine Rolle spielen - dazu hat der Löwe Thelen einiges an eigener Erfahrung beizutragen. Und letztlich geht es für die Schüler noch um eine Runde Zukunftspläne schmieden. „Ich wünsche den Schülern, dass sie Mut haben, Entscheidungen zu treffen, die ihr Leben verändern“, sagt Frank Thelen nach der Doppelstunde. 

Frank Thelen privat

"Es war früher schwierig für mich, Frauen kennenzulernen"

Frank Thelen

Weitere Folgen der Show mit den Vertretungslehrern Thomas Gottschalk, Martin Rütter und Wladimir Klitschko sind schon für 2019 geplant.

Vater von Chrissy Teigen hat sich ihr Gesicht tätowieren lassen

So sieht ein stolzer Daddy aus! Am 30. November wurde Chrissy Teigen 33 Jahre alt. Erst elf Tage später, am Montag (10. Dezember) offenbarte das "Sports Illustrated"-Model auf Instagram, dass ihr Vater ihr ein Geburtstagsgeschenk machte, das so gut wie unschlagbar sei. Ron Teigen Sr. hat sich das Gesicht seiner Tochter auf den linken Oberarm tätowieren lassen. Unter das Posting schreibt sie in Versalien: "Mein Vater hat sich ein Tattoo von mir stechen lassen zu meinem Geburtstag." Auf dem Foto ist links der Tattoo-Artist Mahoney zu sehen, rechts daneben Teigens Papa mit noch frischer Tinte. Oben das Tattoo, darunter das ausgedruckte Foto als Vorlage. Mahoney ist übrigens auch der Tätowierer, der für David Beckhams, 43, große Kollektion von Körperkunst verantwortlich ist. Außerdem zählen auch Stars wie Johnny Depp, 55, und Angelina Jolie, 43,  zu seinen Kunden. 

News vom 10. Dezember

Diese Rolle bekommt Ed Sheeran im Star-Wars-Film, der aktuell gedreht wird

Ed Sheeran, wie ihn der Künstler Tyler Kennedy Stent auf einem Mauerstück in Dunedin gesehen hat

Wenn man einer der erfolgreichsten Musiker der Welt ist, qualifiziert einen der Ruhm offenbar auch für größere Serien- und Filmprojekte: Ed Sheeran könnte seinen viel beachteten Auftritt in "Game of Thrones" jetzt noch mit einem im kommenden "Stars Wars"-Film toppen. Die britische "Sun" berichtet zumindest, dass der Popsänger mit dem auffälligen Rotschopf in Episode IX einen Cameo-Auftritt haben wird,

Seine Haare bekommen wir also nicht zu Gesicht. Denn Ed soll in einem Stormtrooper-Kostüm stecken. Was ja wiederum der Klassiker ist für Auftritte möglichst publikumswirksamer Stars, die man auf diesem Wege mit dem Blockbuster in Verbindung bringen kann - und die so auf den roten Teppich bei den Premieren geladen werden können.

Prinz Harry & Prinz Wiliam am "Star Wars"-Set

Cameo-Auftritt von Harry & William

Gelöschte "Star Wars"-Szene aufgetaucht

 Im Falle von "Star Wars" gelang es beispielsweise letztes Mal sehr gut, sehr viel Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen, dass es hieß, die Prinzen William und Harry seien in einer Filmszene als Stormtrooper dabei. 2015 soll Daniel Craig in  einer Stormtrooper-Uniform gesteckt haben.

"Star Wars - Episode IX" wird in den "Pinewood Studios" westlich von London gedreht - daher haben britische Stars in diesem Fall natürlich die besten Chancen auf einen ruhmreichen Auftritt in der Weltraumsaga. Auch (sichtbarer) Teil des letzten großen Star-Wars-Films aus der Hauptsaga: Daisy Ridley, John Boyega, Domhnall Gleeson und Lupita Nyong'o. 

Kirk Douglas wurde 102 Jahre alt

Er ist ein wahres Urgestein im Filmgeschäft: Kirk Douglas, bekannt seit "Spartacus" und heute Patriarch einer umfangreichen Schauspielerfamilie, aus der Sohn Michael Douglas und Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones nur die bekanntesten sind. Das stolze Alter, dass Papa Douglas nun mit 102 Jahren erreicht hat, würdigten Familie und Freunde erstaunlich modern via Social Media - ob Kirk Douglas etwas mit mehr als hundert Jahren auf dem Buckel tatsächlich noch fleißig täglich bei Instagram und Facebook unterwegs ist? 

Kirk Douglas

So feiert die berühmte Familie den Star zum 102. Geburtstag

Kirk Douglas (v.r.) mit Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones, Sohn Michael und Enkel Cameron

News der vergangenen Woche

Sie haben die News der letzten Woche verpasst? Kein Problem. Lesen Sie jetzt die News der vergangenen Woche nochmal nach.

Verwendete Quellen: "The Sun", Instagram, Facebook, Vox, Instagram von Chrissy Teigen, Sky

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche