VG-Wort Pixel

Neil Young Ehe-Aus nach 36 Jahren!

Bereits im Juli soll der kanadische Musiker Neil Young die Scheidung von Ehefrau Pegi eingereicht haben

Es machte ihr romantisches Kennenlernen einst zum Stoff seines erfolgreichen Songs "Unknown Legend". Neil Young, 68, verliebte sich auf den ersten Blick in seine Frau Pegi, 61, die in einem Restaurant in der Nähe seines Hauses kellnerte. "Ich bestellte nur, um sie durch den Gang schweben zu sehen", lautet eine der Textzeilen. Jetzt ist das Liebeslied ausgeklungen. Nach 36 gemeinsamen Jahren lässt sich das einstige Traumpaar scheiden. Die Papiere sind bereits seit Wochen eingereicht, im Dezember soll eine erste Anhörung stattfinden.

Warum sich Neil und Pegi nach so langer Zeit getrennt haben, ist nicht bekannt. Sie verband nicht nur das gemeinsame Schicksal ihres schwer behinderten Sohnes Ben, 36, tief miteinander. Auch beruflich teilten die beiden ihre Leidenschaft. Pegi trat jahrelang als Backround-Sängerin auf Neils Konzerten auf und startete 2007 sogar eine Solo-Karriere. Beide Musiker waren erst kürzlich auf Tournee und arbeiten an neuen Alben.

Am 13. September sollten sie zusammen auf dem von Neil Young und John Mellencamp, 62, organisierten Festival "Farm Aid" auftreten - doch inzwischen ist ihr Name aus dem Programm gestrichen worden. Mellencamp hat sich übrigens gerade erst von Hollywood-Star Meg Ryan, 52, getrennt.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema

Gala entdecken