Neil Young: Ehe-Aus nach 36 Jahren!

Bereits im Juli soll der kanadische Musiker Neil Young die Scheidung von Ehefrau Pegi eingereicht haben

Es machte ihr romantisches Kennenlernen einst zum Stoff seines erfolgreichen Songs "Unknown Legend". Neil Young, 68, verliebte sich auf den ersten Blick in seine Frau Pegi, 61, die in einem Restaurant in der Nähe seines Hauses kellnerte. "Ich bestellte nur, um sie durch den Gang schweben zu sehen", lautet eine der Textzeilen. Jetzt ist das Liebeslied ausgeklungen. Nach 36 gemeinsamen Jahren lässt sich das einstige Traumpaar scheiden. Die Papiere sind bereits seit Wochen eingereicht, im Dezember soll eine erste Anhörung stattfinden.

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Kurz nach der Trennung von Britney Spears 2002 waren Alyssa Milano und Justin Timberlake kurzzeitig ein Paar. Alyssa sei sein großer Schwarm gewesen, gehalten hat die Beziehung dennoch nicht. Beide sind heute glücklich verheiratet. Was Justins Frau Jessica Biel wohl davon hält, dass Alyssa dieses Throwback-Bild jetzt postet?
Star Paare: Macaulay Culkin und Mila Kunis
Jasmin Wagner und Lucas Cordalis  Pop-Sängerin "Blümchen" hat gegenüber der BILD verraten, dass sie von Lucas Cordalis "gepflückt" wurde und wie schön der Sex war. Vier Jahre lang waren die Musiker ein Paar.
Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale   Hätten Sie dieses Pärchen noch auf dem Schirm gehabt? Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale sind zwischen 2004 und 2007 ganze drei Jahre liiert. 2007 folgt dann die Trennung des Traumpaares. Nur kurze Zeit später ist der Sohn des Schmusesängers Howard Carpendale neu liiert mit der Moderatorin Annemarie Carpendale. Auch Yvonne Catterfeld ist wieder neu vergeben mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. 

71

Warum sich Neil und Pegi nach so langer Zeit getrennt haben, ist nicht bekannt. Sie verband nicht nur das gemeinsame Schicksal ihres schwer behinderten Sohnes Ben, 36, tief miteinander. Auch beruflich teilten die beiden ihre Leidenschaft. Pegi trat jahrelang als Backround-Sängerin auf Neils Konzerten auf und startete 2007 sogar eine Solo-Karriere. Beide Musiker waren erst kürzlich auf Tournee und arbeiten an neuen Alben.

Am 13. September sollten sie zusammen auf dem von Neil Young und John Mellencamp, 62, organisierten Festival "Farm Aid" auftreten - doch inzwischen ist ihr Name aus dem Programm gestrichen worden. Mellencamp hat sich übrigens gerade erst von Hollywood-Star Meg Ryan, 52, getrennt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche