Nazan Eckes: Ihre Mutter packt aus

Im großen GALA-Doppel-Interview gibt die Mutter von TV-Moderatorin Nazan Eckes tiefe Einblicke in die frühen Jahre ihrer berühmten Tochter

Nazan Eckes mit ihrer Mutter Gülser Üngör im GALA-Shooting.

Das große Doppel-Interview zum Muttertag lesen Sie in der aktuellen GALA.

Nazan war früher ganz anders!

Als Kind war sie "lieb", später wurde sie zu einem "schlimmen Teenager": Im großen GALA-Doppel-Interview gibt die Mutter von TV-Moderatorin , 39, tiefe Einblicke in die frühen Jahre ihrer Tochter. "Mit 14 wollte sie ständig ihren Willen durchsetzen und hat dauernd diskutiert", so Gülser Üngör, 63. "Manchmal kannte sie gar kein Ende." Eckes verteidigt ihre rebellsiche Art: "Ich wollte Dinge nachhaltig verändern. Meine Eltern kamen in den Sechzigerjahren nach Deutschland, die Erziehung war daher traditionell türkisch geprägt. Das hat dazu geführt, dass wir oft Konflikte hatten, denn innerlich war ich zwischen meiner deutschen und türkischen Identität hin- und hergerissen."

"Meine Kinder leben meinen Traum"

Heute sei sie "unglaublich stolz" auf ihre drei Kinder, so Gülser Üngör. "Meine beiden Töchter leben ein Stück weit meinen Traum. Ich wäre zum Beispiel sehr gerne Grundschullehrerin geworden. Nur damals in der Türkei war das für Frauen eine andere Zeit." Nazan Eckes wiederum attestiert ihrer Mutter, dass sie ihr stets die richtigen Werte vermittelt habe: "Selbstvertrauen zu besitzen. Selbständig zu sein. Sie hat uns sehr früh in den Kopf gepflanzt: 'Geht euren Weg, macht was aus eurem Leben, macht euch nicht abhängig von einem Mann!' Das war für mich sehr prägend."

Die ganze Story finden Sie in der aktuellen GALA (ab Mittwoch, 4. Mai, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Stars + Familie

Mama ist die Beste

Wow! Die Ähnlichkeit dieses Mutter-Tochter-Gespanns ist wirklich verblüffend. Anlässlich des Geburtstages ihrer Mama Helen teilt Stefanie Giesinger dieses hübsche Foto der beiden. Man muss wirklich zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass diese beiden Ladies keine Freundinnen, sondern Mutter und Tochter sind. 
Kaley Cuoco (links) wünscht ihrer eindeutig jung gebliebenen Mutter Layne Ann Cuoco alles Gute zum Geburtstag.
25. August 2018   Wayne Carpendale schwelgt mit seinen Fans in Nostalgie: Auf seinem Instagram-Account hat er ein Foto aus dem Jahr 1990 gepostet. Darauf abgebildet ist ein jugendlicher, bartloser Wayne und seine schöne Mutter Claudia Herzfeld.
Michelle Hunziker zeigt uns ihre schöne Mutter. Auf Instagram zeigt sie jetzt ein seltenes Foto. Darauf ist die Moderatorin zusammen mit ihrer Mutter Ineke zu sehen –und die konnte sich über eine besondere Überraschung freuen. Kein Wunder, schließlich hat Michelle für ihre Mama eine Überraschung vorbereit. "Heute habe ich meine Mutter von der legendären Laura Barenghi verwöhnen lassen", schreibt die 41-Jährige zu dem Foto. Die Stylistin habe ihr die Haare gemacht und ein neues Make-up gezaubert. 

274

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche