Nazan Eckes: Moderatorin feiert ihr TV-Comeback

Nazan Eckes feiert nach der Babypause ihr TV-Comeback. Sechs Monate nach der Geburt von Sohn Ilyas dürfen sich die Fans auf die Rückkehr freuen

Nazan Eckes und ihr Ehemann Julian Khol sind glückliche Eltern der Söhne Lounis und Ilyas. Doch nach der Geburt ihres Jüngsten ruft irgendwann der Berufsalltag wieder. Vor allem ist die 41-Jährige eines der Aushängeschilder des erfolgreichen RTL-Formats "Explosiv". Jetzt kehrt sie also zurück.

Nazan Eckes zurück bei "Explosiv"

Die Kölnerin soll am 22. Mai 2017 um 18 Uhr wieder durch die Sendung führen. Gegenüber RTL sagt sie zu ihrem Comeback:

Verzweifelte Tränen

Hilaria Baldwin verkündet Fehlgeburt auf Instagram

Hilaria Baldwin: Fehlgeburt
Hilaria und Alec Baldwin: Für die beiden ist es dieses Jahr der zweite Schicksalsschlag, den sie erleiden mussten.
©Gala

"Ich freue mich sehr, genau im Jubiläumsmonat wieder zurück bei 'Explosiv' zu sein und finde es toll, dass uns die Zuschauer über so viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben. Meine Kollegen und ich sind hoch motiviert, auch weiterhin tagtäglich eine spannende und vielseitige Sendung auf die Beine zu stellen".

Eine Sendung - eine Leidenschaft

Seit 2005 führt Nazan Eckes durch "Explosiv". Zuvor war sie beim deutschen Musiksender VIVA tätig und moderierte in der Folge verschiedene Formate bei RTL. Vor allem ihre "Let's Dance"-Moderationen in den Jahren 2006 bis 2010 unterstrichen ihre Vielseitigkeit - doch "Explosiv" blieb sie immer treu.

30 Jahre RTL

Die Stars heute und damals

Man erkennt sie kaum wieder: Auf diesem Bild von 1986 wirkt Birgit Schrowange fast älter als sie heute ist. Bevor die gebürtige Sauerländerin 1994 zu RTL wechselt um dort das wöchentliche Magazin "Extra" zu moderieren, arbeitet sie unter anderem beim WDR und ZDF.
Für die RTL-Jubiläumsshow ließ sich Birgit Schrowange umstylen. Danach sah sie so aus wie auf dem Foto von vor 30 Jahren, das sie in im Goldkleid vor einem Weihnachtsbaum zeigt.
Auch Verona Pooth wurde klamottentechnisch in die Vergangenheit zurückversetzt.
Nazan Eckes durchläuft in ihrer Karriere bei RTL und RTL 2 einige Stationen: Unter anderem moderiert sie die "RTL 2 News", "Let's dance", "Explosiv" und "Punkt 12".

6


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche