Nathalie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg: Hochzeit mit Hindernissen

Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Alexander Johannsmann haben am Samstag kirchlich geheiratet. Ganz glatt verlief die Trauung aber nicht

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein, Alexander Johannsmann

Die dänische Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg hat am Samstag (18. Juni) in Bad Berleburg den bürgerlichen Alexander Johannsmann geheiratet. Ganz glatt verlief die Trauung allerdings nicht: Vor dem Einzug in die Kirche bemerkte die 36-Jährige, dass sie ihren Brautstrauß vergessen hatte. Um nicht ohne Blumen vor den Traualtar treten zu müssen, holte ein Polizeiwagen das Rosengebinde aus dem nahe gelegenen Schloss.

Hochzeit

Adelshochzeit in Deutschland

Königin Margrethe von Dänemark und Königin Anne-Marie von Griechenland
Prinzessin Mary und Prinz Frederik von Dänemark
Prinzessin Tatiana und Prinz Nikolaos von Griechenland
Kronprinzessin Marie-Chantal und Prinz Pavlos von Griechenland

17

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

201

Gleich nach der Trauung folgte dann die nächste Schreckenssekunde: Vor der Kirche wurde das frischgebackene Brautpaar von strömendem Regen überrascht. Erst als Mitglieder des örtlichen Schützenvereins mit Regenschirmen herbeieilten, konnten Braut und Bräutigam den lang ersehnten Hochzeitskuss austauschen.

Zu der Zeremonie in Nordrhein-Westfalen waren 230 Gäste aus dem In- und Ausland angereist, darunter auch Königin Margrethe von Dänemark, Kronprinz Frederik, und seine Frau Mary. Die Gästeliste der Hochzeit war bis kurz vor der Trauung aus Sicherheitsgründen geheim gehalten worden.

Standesamtlich hatten zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Johannsmann bereits im Mai 2010 geheiratet. Das Paar hat einen elf Monate alten Sohn.

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg dürfte vielen auch als Sportlerin bekannt sein: Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking holte sie als Dressurreiterin mit dem dänischen Team die Bronzemedaille.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche