Nathalie Volk: Strafbefehl für ihre Mutter

Das Dschungelcamp hat Spätfolgen für Nathalie Volks Mama. Ein Amtsgericht hat nun Strafbefehl gegen die Lehrerin erlassen

Viktoria Volk + Nathalie Volk

Ihr Besuch in Australien, um Tochter Nathalie Volk im Dschungelcamp zu unterstützen, hat wie befürchtet ein juristisches Nachspiel und könnte offenbar auch ganz schön teuer werden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Viktoria Volk vom Amtsgericht Soltau nun einen Strafbefehl über 7000 Euro verhängt bekommen.

Nathalie Volks Mutter Viktoria Volk legt Einspruch ein

Dies habe die Staatsanwaltschaft Lüneburg wegen Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses beantragt. Volks Anwalt, Andreas Hebestreit, kündigte in einem Statement bereits an, den Strafbefehl nicht zu akzeptieren und den erforderlichen rechtlichen Weg ausschöpfen zu wollen. Dazu müsste Volk Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen, was Hebestreit zufolge auch geschehen wird.

Lieber in den Dschungel statt in die Schule

Was war passiert? Während der Teilnahme ihrer Tochter am RTL-Dschungelcamp im Frühjahr 2016 soll die Lehrerin eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung unter falschen Angaben eingeholt haben, um ihre Tochter nach Australien begleiten zu können. Der Anwalt zu den Vorwürfen: "Meine Mandantin war tatsächlich erkrankt, anderslautende Mutmaßungen weisen wir entschieden zurück." Die Entscheidung wird also vor Gericht fallen.

Dschungelcamp 2016

Das sind die Kandidaten

Diese zwölf Kandidaten ziehen ins Jubiläums-Dschungelcamp  Am 15. Januar um 21.15 Uhr startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die zehnte Runde. Diese 12 Kandidaten kämpfen in 17 Folgen um die Dschungelkrone.
Brigitte Nielsen  Dschungelkönigin Brigitte Nielsen hat sich in der Sommershow "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" die erneute Teilnahme am Dschungelcamp erspielt.   Nur knapp verpasst die amtierende Dschungelkönigin Brigitte den Einzug in die Top 5.
Rolf Zacher  Schauspieler Rolf Zacher ist mit seinen 74 Jahren der älteste Dschungelcamper. Er hat kein Problem mit Reis und Bohnen, da er schon seit vielen Jahren Vegetarier ist.   An Tag 9 muss Rolf Zacher das Camp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Einige Dschungel-Mitbewohner weinen bei seinem Auszug.
Jenny Elvers  Die Moderatorin und Schauspielerin ist es gewohnt, mit einer Horde mehr oder weniger bekannter Menschen auf engstem Raum zu leben. Bei "Promi Big Brother" reichte es für die 43-Jährige zum Sieg. Im Camp möchte sie ihre wahre Persönlichkeit zeigen.   Jenny Elvers wird an Tag 9 von den Zuschauern rausgewählt und freut sich darüber. Nachdem sie von ihrem Partner Steffen von der Beeck am Hotel empfangen wird, gönnt sie sich erst mal ein ausgiebiges Schaumbad.

14

Frank Otto + Nathalie Volk

Sie stehen zu ihrer Liebe

Frank Otto + Nathalie Volk: Sie stehen zu ihrer Liebe
Nathalie Volk und Frank Otto stehen zu ihrer Liebe
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr: