Nathalie Volk: Ihre Mutter wurde erneut verurteilt

Eine Krankschreibung mit Folgen: Um ihre Tochter, Nathalie Volk, nach Australien zu begleiten, erschlich sich Viktoria Volk ein Attest. Nun wurde sie vor dem Landesgericht Lüneburg verurteilt

Viktorija Volk

Viktoria Volk, 48, unterstützte ihre Tochter Nathalie Volk, 21, bei der "Dschungelcamp"-Teilnahme 2016 - und das vor Ort. Was nach einer liebevollen Reise-Begleitung klingt, schlug hohe Wellen und endete schließlich vor Gericht. Das Brisante an der Reise nach Australien: Die Studienrätin erschlich sich ihren Urlaub mithilfe eines ärztlichen Attests. "Schwere depressive Erschöpfung" lautete der Befund der behandelnden Ärztin.

Doch Volk begab sich nicht in eine weiterführende Behandlung, sondern reiste zusammen mit ihrer Tochter und RTL nach Downunder. Dieses Vorgehen ließen sich weder Schule noch Schulbehörde gefallen. Nachdem bereits das Amtsgericht Soltau eine Geldstrafe gegen die Schulschwänzerin verhängt hatte, wurde sie nun auch im neuesten Urteil vor dem Landgericht Lüneburg verurteilt. 

Viktoria Volk muss eine Geldstrafe zahlen

Und zwar zu einer erneuten Geldstrafe: 5.400 Euro muss Volk nun zahlen, so die Information der "Bild". Die Begründung des Richters: Sie habe sich die Krankschreibung besorgt, um ihre Abwesenheit zu rechtfertigen und die Schule bewusst zu täuschen: „Eine wirkliche Behandlung war nie ihre Absicht!“ Ob sie in Kürze wieder unterrichten darf, muss zunächst in einem anderen Prozess entschieden werden. Kurz nach Bekanntwerden ihrer Reise zu den RTL-Dreharbeiten hatte sie die Schule von ihrer Tätigkeit als Mathe- und Physiklehrerin suspendiert. Einige Monate konnte die 48-Jährige nicht mehr in ihren Beruf zurückkehren. Ob sie aus ihrer Beamtentätigkeit entlassen wird, darüber soll dann im Juni dieses Jahres verhandelt werden.

Nathalie Volk begleitet ihre Mutter vor Gericht

Wie auch schon bei vorherigen Gerichtsterminen wurde Volk von ihrer Tochter Nathalie begleitet. Die 21-Jährige, die ohne ihren Freund Frank Otto, 60, anreiste, nahm im Zuschauerraum Platz. Weder Mutter noch Tochter wollten sich zu der Verhandlung äußern. Ihre Verteidiger kündigten jedoch an, noch einmal in Revision zu gehen. 

Nathalie Volk + Frank Otto

Heimliche Verlobung?

Nathalie Volk + Frank Otto
Nathalie Volk und Frank Otto sind noch immer verliebt. Da wäre bald auch Zeit für den nächsten Schritt. Beim "Deutschen Radiopreis" funkelt auch tatsächlich ein Ring an der zarten Hand des Models. Ein Zeichen für eine heimliche Verlobung?
©Gala

 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche