VG-Wort Pixel

Natalia Klitschko Sie äußerst sich erstmals zur Trennung von Vitali

Natalia Klitschko und Vitali Klitschko
Natalia und Vitali Klitschko
© dpa | Carsten Rehder / Picture Alliance
Vitali und Natalia Klitschko haben sich getrennt. Die überraschende Nachricht gab der ehemalige Profi-Boxer bekannt. Nun meldet sich auch seine Noch-Ehefrau mit emotionalen Zeilen zu Wort.

Sie galten als unschlagbares Team, doch nun ist ihre Beziehung am Ende. Nach über 25 Jahren Ehe lassen sich Vitali, 51, und Natalia Klitschko, 48, scheiden. Eine Entscheidung, die unerwartet erscheint, von dem Paar allerdings wohlüberlegt ist. "Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen", sagte der ehemalige Sportler vor Kurzem gegenüber "Bild". Jetzt äußert sich auch Natalia zum Liebesaus.

Vitali und Natalia Klitschko haben sich "auseinandergelebt" 

"Ich bin dankbar für alles, was wir in den letzten 25 Jahren erlebt haben", schreibt Natalia zu einem Pärchenfoto aus glücklichen Zeiten und stellt klar: "Unsere Scheidung ist eine bewußte, ausgewogene und einvernehmliche Entscheidung. [sic]" Aufgrund von "räumlicher Distanz" hätte sich das Paar in den vergangenen Jahren "auseinandergelebt", erklärt die 48-Jährige weiter. Denn während Vitali als Kiews Bürgermeister in der Ukraine für die Unabhängigkeit seines Landes kämpft, lebt Natalia mit den gemeinsamen Kindern Yegor-Daniel, 22, Elizabeth-Victoria, 19, und Max, 17, in Hamburg.

Sie wünscht Vitali "nur das Beste"

Als Eltern würden der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht und die Sängerin weiterhin zusammenhalten: "Wir haben drei wunderbare Kinder großgezogen und bleiben gemeinsam für immer [...] für sie da." Vitali betonte bereits gegenüber "Bild", dass keinerlei böses Blut zwischen ihm und seiner Ex-Partnerin herrsche.

"Zwischen Vitali und mir besteht nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wir haben uns [gegenseitig] in allen Situationen, unterstützt – und werden dies auch weiterhin tun! Ich wünsche Vitali nur das Beste. Jetzt beginnen 'neue Kapitel in unseren Leben' [sic]", bestätigt Natalia die Worte ihres Noch-Ehemanns.

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de

sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken