Narumol in Angst: "Das nächste Mal gibt es kein Happy End"

Eine Woche nach dem Schlaganfall steht für Narumol fest: Sie muss ihr Leben ändern. Denn jede Form von Stress kann lebensgefährlich für sie sein

Narumol und Josef mit Narumols Tochter

Große Sorge um Kult-Thailänderin Narumol: Vergangene Woche schockte die "Bauer sucht Frau"-Fans die Nachricht, die 50-Jährige habe einen Schlaganfall erlitten. Doch kurz darauf gab es Entwarnung: Narumol hatte keinen Schlaganfall, es war "lediglich" ein Vorbote.

"Ich muss mein Leben ändern"

Doch für die Landwirtin steht fest: Sie muss ihr Leben ändern. "Die liebe Gott hat mir mit dem Schlaganfall die Rote Karte gezeigt", ist sich Narumol im Interview mit "Das neue Blatt" sicher. "Ich habe diesmal wirklich noch Glück gehabt."

Gerda Lewis + Keno Rüst

Das hält Ex-"Bachelor" Andrej Mangold von ihrer Liebe

Gerda Lewis, Keno Rüst und Andrej Mangold
Bachelorette Gerda Lewis und ihr Auserwählter Keno Rüst zelebrieren auf Instagram ihr frisch gefundenes Liebesglück. Auch die magischen drei Worte sind schon gefallen. Ex-"Bachelor" Andrej Mangold sieht die Liebe von Gerda und Keno eher skeptisch, wie er im GALA-Interview verrät.
©Gala

Stress kann lebensgefährlich für sie sein

Narumol muss nun für den Rest ihres Lebens Medikamente nehmen. Außerdem musste sie sofort mit dem Rauchen aufhören. Gar nicht so leicht für die Landwirtin. "Ich habe Nikotinpflaster vom Doktor bekommen und konnte meinen Zigarettenkonsum schon auf zwei am Tag reduzieren. Das Problem ist: Wenn ich Stress, habe ich mich beim Rauchen beruhigt. Aber ich muss nun vieles im Leben ändern. Jede Form von Stress kann lebensgefährlich für mich sein."

Narumol muss sich schonen

Eine große Herausforderung für das Bauern-Paar. Schließlich haben die beiden viel Arbeit auf dem Hof zu erledigen, bei der Josef die Hilfe seiner Frau braucht. "Ich liebe ihn, will ihm eine Stütze sein", versichert Narumol im Interview mit "Das neue Blatt" "Aber wir müssen einen Weg finden für die Zukunft. Denn eines ist ziemlich sicher: Beim nächsten Schlaganfall gibt es kein Happy End!"

Dieses schreckliche Familiendrama belastet sie

Denn die Frau von Bauer Josef allen Grund dazu, sich Sorgen zu machen. Ein Schlaganfall liegt nicht allzu fern, denn Narumols Familie ist vorbelastet.

Ihre Mutter beging Selbstmord

"Schlaganfälle liegen leider bei uns in der Familie. Mein Papa hatte einen. Und meine Mutter haben mehrere Schlaganfälle in den Tod getrieben", so Narumol im Interview mit "Das neue Blatt". Heißt, ihre Mutter beging Selbstmord, weil sie die Qualen nicht mehr ertrug.

Sie hielt es nicht mehr aus

"Mama war 30, als sie das erste Mal eine Gehirnblutung hatte. Sie bekam noch vier weitere, musste schrecklich leiden. Sie war nachher eine Gefangene in ihrem Körper. Nur ihr Herz schlug immer weiter. Bis sie dann die Tabletten gesammelt und dem Grauen ein Ende gesetzt hat. Ich habe das als kleines Mädchen miterlebt, kann all das nie vergessen. Darum mache ich mir jetzt so viele Sorgen."

Eine traumatische Geschichte, die Narumol nachhaltig sicher sehr belastet. Trotzdem hat sie ihre Lebensfreude nie verloren, die auch viele Zuschauer zum Lachen brachte. Hoffentlich muss sie nie dasselbe Schicksal erleiden wie ihre Mutter.

"Bauer sucht Frau"

Narumol hatte einen Schlaganfall

Narumol und Josef
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche