Nancy Kerrigan: Vater tot, Bruder unter Verdacht

Der Vater der Eiskunstläuferin Nancy Kerrigan starb nach einem Angriff seines eigenen Sohnes

Nancy Kerrigan

Schwere Zeiten für die Eiskunstläuferin Nancy Kerrigan: Ihr Vater Daniel Kerrigan wurde am Sonntagmorgen (24. Januar) bewusstlos in seinem Haus aufgefunden und starb später in einem Bostoner Krankenhaus. Noch schlimmer: Kurz darauf wurde Mark Kerrigan, der Bruder der zweifachen Olympia-Medaillengewinnerin, wegen Tatverdachts festgenommen.

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Nancy Kerrigan: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Nancy Kerrigan: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Nancy Kerrigan: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Laut Polizei habe er in einem Verhör zugegeben, seinen Dad vor dem Zusammenbruch gewürgt zu haben, weil er das Telefon nicht benutzen durfte. "Er und sein Vater hatten eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge Daniel Kerrigan entweder hingefallen oder kollabiert ist", sagte die stellvertretende Staatsanwältin Elizabeth Healey laut "Boston Globe".

Bei einer Gerichtsanhörung am Montag (25. Januar) bekannte Mark Kerrigan, der bereits wegen früherer Straftaten aktenkundig ist, sich jedoch nicht schuldig und wurde gegen eine Kaution von umgerechnet 7.000 Euro auf Kaution freigelassen. Seine Anwältin erklärte, ihr Mandant sei Armee-Veteran und wegen eines posttraumatischen Stress-Syndroms in psychologischer Behandlung.

Nancy Kerrigan geriet 1994 weltweit in die Schlagzeilen, nachdem sie von einem Mann mit einer Eisenstange attackiert worden war, der vom damaligen Ehemann ihrer Konkurrentin Tonya Harding angeheuert wurde.

jgl

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche