Nadja abd el Farrag kämpft seit einiger Zeit gegen den sozialen Abstieg und muss jetzt noch eine medizinische Schockdiagnose verdauen. Bei Naddel ist eine Leberzirrhose festgestellt worden. Umgangssprachlich wird diese Erkrankung auch als Schrumpfleber bezeichnet. Dabei geht das Lebergewebe zurück und wird vom Körper durch Narben- und Bindegewebe ersetzt. Die Leberfunktion nimmt dadurch ab. Unbehandelt führt die Leberzirrhose zum Tod.
Nadja abd el Farrag leidet unter Leberzirrhose
Leberzirrhose ist unheilbar und wird unter anderem durch übermäßigen Alkoholkonsum begünstigt. Gegenüber "Closer" räumt die Bohlen-Ex ein, dass auch ihre Lebensgewohnheiten Schuld an der Diagnose sind: "Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss".
Resignation macht sich breit
Die andauernden Rückschläge gehen an der Sängerin nicht spurlos vorbei. Es klingt ein wenig Resignation mit, wenn Nadja abd el Farrag sagt: "Kaum habe ich das Gefühl, mich endlich ein bisschen gefangen zu haben, kommt der nächste Tiefschlag. Das ist wirklich kräfteraubend. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken".
Kim Kardashian: Ihre Krankheit breitet sich aus
