GNTM 2019: Nach Vanessas GNTM-Aus: Jetzt reden die Finalistinnen Klartext

Noch nie wurde so viel über eine ausgeschiedene Kandidatin gesprochen: Nach Vanessas freiwilligem Ausstieg bei GNTM melden sich nun die drei Finalistinnen zu Wort

Kurz vor dem "Germany’s Next Topmodel"-Finale macht die Castingshow nochmal ordentlich Schlagzeilen. Kurz nach dem Halbfinale und dem Einzug in das große Live-Finale am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben verließ Vanessa Stanat, 22, die Castingshow freiwillig. Jetzt melden sich die verbliebenen drei Finalistinnen Cäcilia Zimmer, 18, Sayana Ranjan, 20, und Simone Kowalski, 21, zu Wort

Simone Kowalski freut sich nach dem freiwilligen Ausstieg von Vanessa: Eine Konkurrentin weniger.

Simone hat einen Release

Simone, die von vielen "Germany’s Next Topmodel" Fans als Favoritin gilt, erfuhr erst während der Ausstrahlung des Halbfinales vom freiwilligen Abgang Vanessas – wie alle anderen Fernsehzuschauer auch. Im GNTM-Talk direkt im Anschluss an das Halbfinale sagte Simone: "Ich weiß nicht, welche Gründe es hat. Ich hoffe, ihr geht es gut, ich hoffe, es ist nichts Gesundheitliches." Und weiter: "Ich freue mich natürlich. Eine Konkurrentin weniger. Ich glaube, jede hat innerlich so einen Release."

Germany's next Topmodel

Das sagt Heidi Klum zu Vanessas Ausstieg

"GNTM"-Kandidatin Vanessa hat kurz vor dem Finale das Handtuch geworfen

Cäcilia & Sayana vermissen Vanessa im Finale

Cäcilia und Sayana hätten im Finale gerne gemeinsam mit Vanessa um den Titel "Germany’s Next Topmodel" gekämpft. Schließlich seien sie zu einer Familie geworden. Gegenüber Promiflash sagte Sayana: "Wir waren so lange zusammen und auch Vanessa war eine unserer starken Persönlichkeiten, die uns auch positiv weitergeholfen haben." Vanessa war eine der wenigen Kandidatinnen, die bereits vor der Castingshow-Teilnahme Erfahrungen im Modelbusiness sammeln konnte. Im GNTM-Talk äußerte sich auch Cäcilia zum plötzlichen Abgang Vanessas zu Wort: "Ich weiß die genauen Gründe jetzt natürlich auch nicht. Ich denke, das muss jeder selber entscheiden und wenn es da Gründe gibt, warum man nicht dabei sein möchte, dann ist es halt so und dann muss man das verstehen.“ Weiter sagte sie: "Ich denke, sie wird auch so ihren Weg gehen." 

Alicija ist im Halbfinale bei GNTM ausgeschieden.

Kommt Alicija zurück ins Finale?

Nach dem Ausstieg der 22-Jährigen fragten sich viele Fans, ob nun Alicija die vierte Finalistin wird. Sie war diejenige, die im Halbfinale kein Foto und somit kein Finalticket für die Liveshow am Donnerstag bekommen hat. Unter Instagramfotos von Vanessa hetzten Fans gegen das Nachwuchsmodel und schrieben: "Egal was dich dazu geführt hat, nicht am Finale teilzunehmen, ich finde es blöd, dass du dadurch den Platz eines anderen Mädchens genommen hast." Eine weitere Nutzerin schreibt: "Wenn du es vorher gesagt hättest, wären die anderen vier weitergekommen. Jetzt sind es nur drei." Laut der GNTM-Sprecherin Tina Land wird Alicija nicht am Finale teilnehmen: "Es gehört bei GNTM nicht zu den Regeln des Wettbewerbs, bereits ausgeschiedene Mädchen wieder zurückzuholen", sagte sie gegenüber Promiflash. 

GNTM 2019

Alles was sie über die Favoritin Simone wissen müssen

Simone Kowalski
Simone "Simi" Kowalski ist die wohl heißeste Anwärterin auf den Titel „Germanys Next Topmodel 2019". Heute Abend entscheidet sich im Finale, ob die 21-Jährige tatsächlich als Siegerin der Show hervorgeht.
©Gala / Stern
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche