Motsi Mabuse: Das Herz tanzt

Motsi Mabuse zeigt sich bei den GALA SPA AWARDS ganz offen mit ihrem Freund – eine Liebe mit Stolpersteinen

Motsi Mabuse bei der 20. Verleihung der "Gala Spa Awards"

Bildhübsch sieht sie aus. Bei den GALA SPA AWARDS in Baden-Baden umgibt Motsi Mabuse, 35, außerdem ein spezieller Glow, ein Glimmer, der sich wie ein unsichtbarer Mantel um sie legt.

Happy: Motsi Mabuse mit Evgenij Voznyuk bei den "Gala Spa Awards"

Zu verdanken hat sie den ihrem Tanzpartner , 32, seit vorigem Jahr auch der Mann an ihrer Seite. Schön zu sehen, wie die beiden flirten, zusammen lachen, nach der Hand des anderen tasten. Die "Let’s Dance"-Jurorin zeigte sich noch nie so offensiv glücklich zusammen mit ihrem ukrainischen Freund – bei GALA feierte sie Gefühls-Premiere.

Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk 2013 bei "Let’s Dance"

Ihre gemeinsame Geschichte

"Er tut ihr wirklich sehr gut", bestätigt ein Bekannter des Paares. Evgenij unterstützte sie sehr, begleitete etwa zu den Aufzeichnungen von "Let’s Dance." Hochromantisch klingt die Geschichte, die das Paar verbindet: 2010 beendet Motsi gemeinsam mit ihrem damaligen Tanzpartner und Ehemann , 38, die aktive Karriere. Doch lange hält sie es nicht ohne Tanzen aus. In Evgenij Voznyuk findet sie einen neuen Partner - zunächst nur auf dem Parkett. Wenige Monate später starten die beiden durch, holen 2013 sogar den Titel als Deutsche Meister im Latein-Tanz. So viel Zeit zu zweit –bald schlägt das Herz nicht nur bei rasanten Tänzen schneller. 2014 trennt sich Motsi von Kulczak, elf Jahre waren sie verheiratet, 15 Jahre liiert.

Herausforderungen für die Beziehung

Die Liebe zu Evgenij ist ein großes Glück für , die GALA nach ihrem Ehe-Aus ein berührendes Interview gab. "Ich brauche eine Quelle der Liebe", sagte sie damals. Und dass ihr Traummann ein gutes Herz und viel Humor haben müsse. Mit ihrem Verflossenen Timo sei alles bestens geregelt: "Wir sind immer noch gut befreundet." Immerhin waren die beiden beruflich eng verbandelt, eine große Herausforderung für eine Beziehung. Auch dazu äußerte sich Motsi, wenn auch etwas zögerlich: "Wir haben mit der Zeit gelernt, wie wir am besten produktiv miteinander arbeiten können. Wir wussten irgendwann, wo die Prioritäten liegen, wann etwas einen Streit wert ist und wann nicht."

Let's Dance 2016

So trainieren die Stars fürs große Finale

Dankbar schöpft die talentierte Jana Pallaske Kraft bei ihrer Oma. Mit ein Korb voller Liebe und frische Erdbeeren unterstützen Janas Großeltern ihre Enkelin und feuern sie beim Training ordentlich an.
Jana Pallaske und Massimo Sinató freuen sich wie Dschungelkönige im Finale dabei zu sein.
Hoch und immer höher: So hart proben Sarah Lombardi und Robert Beitsch für die finale Show.
Nach der Show ist vor der Show, Sarah und Robert geben alles, um ihre Fans zum Anrufen zu motivieren.

58

Erfahrungen, die nun in der Beziehung zu Evgenij Voznyuk zugute kommen. Denn auch er ist zugleich ihr Arbeits- und Lebenspartner. Gemeinsam tanzt das Paar weltweit Turniere, veranstaltet Workshops, man kann es für Einzelstunden buchen. Soviel geballte Nähe birgt natürlich ordentlich Zündstoff. Also Rückkehr in alte Muster? Nein. Wer das Paar live erlebt, glaubt sofort, dass diese beiden jede Hürde meistern.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche