Model bei 'Moon Young Hee' in Paris: Neue Designtalente

Am ersten Tag der Paris Fashion Week kamen gestern neue Designtalente zum Vorschein.

Verschiedene junge Designer verhalfen der Paris Fashion Week gestern zu einem glanzvollen Start.

Fatima Lopes, Moon Young Hee, Cedric Charlier, Julien David, Anthony Vaccarello und Steffie Christiaens befanden sich unter den aufstrebenden jungen Designern, die ihre Mode am ersten Tag der Veranstaltung präsentierten.

Xavier Naidoo

Er schickt seiner Frau besondere Liebesgrüße

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo hat eine süße Überraschung für seine Frau.
©Gala

Seit jeher drehte sich der erste Tag des Events um neue Designtalente. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Shows deshalb weniger spannend für die Besucher ausfallen. Lopes entschied sich für sexy Ästhetik, ihre Models trugen hautenge Minikleider. Einige der Kleider umspielten Ärmel, andere prägten hoher Schnitt und Motive aus Wasserlandschaften. Weitere Stücke der Kollektion wurden von der Farbe Schwarz dominiert, darunter ein Jumpsuit mit Dreiviertel-Beinlänge und reichlich goldener Verzierung im Brustbereich. Die Kleid-Variante dieses Outfits fiel kürzer aus und war mit einem langen Schlitz versehen, der dem Look mehr Sexappeal verlieh.

Young Hee präsentierte ebenfalls Schwarz, allerdings hauptsächlich als Schwarz/Weiß-Palette, die gelegentlich von knalligem Blau oder Spritzern von Orange durchbrochen wurde. Schichten aus mehreren Teilen dominierten das Bild mit gut geschnittenen Jacken, die im Brustbereich von Klammern gerafft wurden und damit leicht unordentlich wirkten. Ausladende Saumlängen und weite Hosenschnitte gaben den Ton an. Wer es auf etwas elegantere Mode abgesehen hatte, kam später auf seine Kosten, als bodenlange Mäntel mit schlichten weißen Blusen und lockeren schwarzen Hosen kombiniert über den Laufsteg getragen wurden.

Auch Vaccarello präsentierte zum großen Teil Schwarz/Weiß, wobei kurze, geraffte Kleider den Hauptlook vorgaben. Zu kurzer Rocklänge wurden Jacken mit starken Schultern kombiniert, die dem Outfit eine kräftige Ästhetik verliehen.

Heute werden in Paris modische Schwergewichte erwartet, die ihre neuen Kollektionen auf der letzten Modewoche dieser Saison vorstellen. 'Devastee' macht den Anfang, gefolgt von Dries Van Noten, Gareth Pugh und 'Mugler'.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche