VG-Wort Pixel

Miyabi Kawai Sie ist wieder bereit für eine neue Liebe

Miyabi Kawai
Miyabi Kawai
© Getty Images
Miyabi Kawai ist wieder offen für einen neuen Mann. 14 Jahre lang waren die Stylistin und Schauspieler Manuel Cortez zusammen. Im Oktober gab das Paar überraschend seine Trennung bekannt.

Miyabi Kawai, 45, fällt das Single-Dasein zwar noch schwer, trotzdem gibt sich die Berlinerin optimistisch. In einem Interview mit RTL verrät die Modedesignerin nun, dass sie wieder offen für etwas Neues sei. Nach 14 Jahren hat sich Schauspieler Manuel Cortez, 40, von der Stylistin mit deutsch-japanischen Wurzeln getrennt. Die Trennung gab das Paar vor gut einem Monat überraschend auf Instagram bekannt.

Miyabi Kawai: "Also offen bin ich schon!" 

Wie fühlt es sich an, mit 45 Jahren wieder Single zu sein? Miyabi Kawai gesteht im RTL-Interview, dass die Trennung ihr schwer zu schaffen mache. Sie meint: "Eine Trennung [ist] weder einfach noch unkompliziert - und es kann einem nicht gut gehen nach all der Zeit." Aus der gemeinsamen Wohnung ist sie ausgezogen, doch an den neuen Single-Alltag gewöhne sich Miyabi nur schwer. Das merke die Deutsch-Japanerin bereits beim Einkaufen, denn im Korb landen immer noch Lebensmittel für zwei Personen. Zudem müsse sie lernen, dass sie niemandem mehr Bescheid sagen muss, wenn sie sich verabrede.Denkt man in solch einer Phase denn überhaupt an andere Männer? Kawai gibt überraschend zu: "Männer sind definitiv kein Fokus. Lustigerweise kommen sie aber immer in dem Moment. Also offen bin ich schon!" Dann geht es ihr wie Manuel, der im GALA-Interview verraten hat, dass er bereit für neue Dates sei.

Manuel Cortez: Weiterhin wichtiger Teil ihres Lebens

Nach außen hin wirkten Miyabi und Manuel nicht nur verliebt, sondern auch wie beste Freunde. Sie machten sich immer über den jeweils anderen lustig, neckten sich und gaben sich dann einen Kuss. Sie wolle auch, dass Manuel weiterhin ein Teil ihres Lebens bleibt: "Manuel ist ein ganz toller Mann und ich würde es wahnsinnig bedauern, ihn aus meinem Leben komplett getilgt zu sehen. Wir brauchen beide noch Zeit. Wir haben Kontakt momentan, allerdings sind wir natürlich jetzt noch in der Phase, in der es Organisatorisches betrifft. Ein Leben muss in zwei geteilt werden."

Miyabi Kawai + Manuel Cortez Trennung nach 14 Jahren

Bis zur Trennung galten Miyabi und Manuel als absolutes TV-Traumpaar. Neben ihrer Karriere als Designerin, Stylistin und Autorin stand sie mit ihrem Ex auch gemeinsam vor der Kamera. Zusammen drehten sie von 2014 bis 2017 die beliebte Vox-Sendung "Schrankalarm".Das ehemalige Paar betrieb zudem einen gemeinsamen YouTube-Kanal. Auf "Style Alarm" gaben die beiden von 2015 bis 2016 in etlichen Videos Styling-Nachhilfe, verrieten ihre Mode-Regeln und die neuesten Trends.

 Verwendete Quellen:RTL

jse Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken