Mitch Petrus: Football-Star stirbt an Hitzschlag

Der ehemalige US-Football-Spieler Mitch Petrus ist im Alter von nur 32 Jahren an einem Hitzschlag gestorben.

Mitch Petrus (†)

Trauer um Super-Bowl-Held Mitch Petrus: Der ehemalige American-Football-Spieler der New York Giants starb Berichten zufolge an einem Hitzschlag. Er wurde nur 32 Jahre alt.

Mitch Petrus: Tod durch Hitzschlag

Wie unter anderem CNN berichtet, starb Petrus am Donnerstag (18. Juli) im US-Bundesstaat Arkansas. Der NFL--Star habe tagsüber draußen, auf dem Gelände des Familienunternehmens seiner Eltern, gearbeitet, als er sich plötzlich unwohl gefühlt habe. Um neun Uhr abends sei er ins nahegelegene "Baptist Health Medical Center" in North Little Rock, Arkansas gebracht worden, doch jede Hilfe kam zu spät. Noch vor Mitternacht sei der Sportler verstorben. Ursache des tragischen Todes soll ein Hitzschlag gewesen sein.

Claudia Norberg + Michael Wendler

So geht es Tochter Adeline mit dem Krach ihrer Eltern

Adeline Norberg + Michael Wendler
Wird sich Adeline Norberg beim Wendler-Norberg-Streit für eine Seite entscheiden?
©Gala

Die New York Giants trauern

Auch die New York Giants twitterten ihre Bestürzung über den viel zu frühen Tod ihres einstigen Teamkollegen. "Wir sind tief betroffen von Mitchs Tod", schrieben sie zu einem Foto ihres früheren Guards. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden." Mit den New York Giants hatte Petrus 2012 den begehrten Super Bowl gewonnen.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Hitzewelle in den USA

Der Mittlere Westen und der Nordwesten der USA kämpft zurzeit mit einer extremen Hitzewelle. Die Temperaturen in der Gegend, in der Mitch Petrus gearbeitet habe, seien an dem Tag auf bis zu 92 Grad Fahrenheit (umgerechnet über 33 Grad Celcius) geklettert. Petrus' Mutter habe dem Gerichtsmediziner erklärt, dass ihr Sohn während seiner Arbeit zwar Wasser getrunken, jedoch nicht genügend Elektrolyte aufgenommen habe. Zuvor bestehende Erkrankungen seien nicht bekannt gewesen.

Verwendete Quellen: Twitter, CNN

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche