VG-Wort Pixel

Mirco Nontschew (†52) Weggefährten trauern um den Komiker

Mirco Nontschew (†52)
Mirco Nontschew (†52)
© Eventpress / imago images
Diese Nachricht erschüttert die TV-Welt: Mirco Nontschew ist gestorben. Nun nehmen Freunde, Kollegen und Wegbegleiter mit emotionalen Botschaften Abschied von dem beliebten Comedian.

"Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit", bestätigt Mirco Nontschews Manager und enger Freund Bertram Riedel am 4. Dezember der "Bild"-Zeitung. Ein Verlust, der kaum in Worte zu fassen ist.

Chris Tall: "Es zerreißt mir das Herz!"

Chris Tall, 30, ist einer der ersten, der sich nach der Todesmeldung seines Comedy-Kollegen in den sozialen Medien zu Wort meldet. Du warst für mich immer einer der allergrößten. Es zerreißt mir das Herz! Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft an die Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden el presidente", schreibt der 30-Jährige zu einem Foto, auf dem er mit Nontschew hinter den Kulissen herumalbert.

Hugo Egon Balder trauert um Mirco Nontschew

Wenig später meldet sich auch Hugo Egon Balder, 71, auf Instagram zu Wort: "Mirco war der erste, der von Jacky und mir als Produzenten von RTL Samstag Nacht ins team geholt wurde. Ich bin fassungslos, unendlich traurig und jetzt einfach nur stumm."

"Spiel mir bitte noch mal was auf der Baguette-Flöte vor"

Ebenso emotional nimmt auch Ralf Schmitz, 47, Abschied von seinem Kollegen. "Ach Mirco, hör auf! Spiel mir bitte noch mal was auf der Baguette-Flöte vor. Verdammte Sch***. Du und ich haben, wenn die Kamera nicht lief und wir Mist gebaut haben, oft so sehr gelacht, dass wir keine Luft bekommen haben und wieder in die Maske mussten. Das werde ich unglaublich vermissen. Dich werde ich unglaublich vermissen, Großer!", schreibt Schmitz zu einem Foto, das im Rahmen des Filmes "7 Zwerge" entstanden sein muss.

"Die heutigen Tränen sind bitter und schmerzhaft"

Michael "Bully" Herbig, 53, der Nontschew zuletzt für seine Show "LOL" vor die Kameras holte, trauert auf Instagram mit folgenden Worten: "Du hast die Menschen glücklich gemacht. Wir haben so unendlich viele Lachtränen wegen Dir vergossen! Die heutigen Tränen dagegen sind bitter und schmerzhaft! The show must go on … für Dich Mirco!"

Mario Barth verabschiedet sich "gelähmt und voller tiefer Trauer" von seinem Freund

"Unfassbar, gelähmt und voller tiefer Trauer, verabschiede ich mich nicht nur von einem der größten und mit Abstand besten und nettesten Kollegen, sondern vielmehr auch vom Menschen und Freund Mirco. Es gibt keine Worte für diesen wahnsinnigen Verlust", schreibt Mario Barth, 49, sichtlich bewegt zu mehreren Fotos, auf denen er gut gelaunt mit seinem verstorbenen Kollegen posiert.

Torsten Sträter: "Mirco Nontschew, das Genie der absurden Comedy"

Torsten Sträter, 55, erinnert an die Kunst des Verstorbenen: "Mirco Nontschew, das Genie der absurden Comedy, einzigartig in der Fülle dessen, was er war und konnte, ist nicht mehr da. Dieser Mann war 100 Komiker in einem, eine verrückte Wundertüte des Humors, ein Stern. Es ist so ungerecht."

"Echte Genies sind rar. Mirco war ein solches, und obendrein ein besonders liebenswertes. Ich bin furchtbar traurig. Ruhe in Frieden, lieber Mirco", schreibt ein tief berührter Wigald Boning, 54, auf Twitter.

"Er war einfach der Lustigste"

Stand-up Comedian Ingmar Stadelmann, 41, trauert auf Twitter um seinen Kollegen: "Er war einfach der lustigste. Ruhe in Frieden [sic]."

"Gute Reise, Mirco. Make 'em laugh"

Autor Tommy Krappweis zitiert für seinen Trauerpost Wigald Boning, 54. "Einmal pro Sendung zeigte Gott auf Mirco und sprach 'Du seiest nun für 3 Minuten der lustigste Mensch der Welt" (Wigald Boning)", so der 49-Jährige und ergänzt: "Gute Reise, Mirco. Make 'em laugh."

Nova Meierhenrich teilt Porträt des Verstorbenen

Auch Nova Meierhenrich, 47, erinnert mit einem Foto an den Verstorbenen. "Mirko!!! ..was für eine traurige Nachricht.. dein Lachen und Schalk im Nacken wird fehlen... [sic]", schreibt die Schauspielerin.

Mirco Nontschew wurde nur 52 Jahre alt. Er hinterlässt zwei Töchter.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com, twitter.com

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken