Anzeige
Anzeige

Miranda Kerr feiert 40. Geburtstag Spannende Fakten über den Laufsteg-Engel

Miranda Kerr ist das Gesicht für viele Mode-, Schmuck- und Beauty-Marken.
Miranda Kerr ist das Gesicht für viele Mode-, Schmuck- und Beauty-Marken.
© DFree/Shutterstock.com
Miranda Kerr hat über die Jahre bewiesen, dass sie mehr als nur ein Laufsteg-Engel ist - spannende Fakten zu ihrem 40. Geburtstag.

Jahrelang eroberte Miranda Kerr (40) die internationalen Laufstege großer Designerinnen und Designer, zierte Cover von bekannten Modemagazinen und fungierte als Gesicht für Fashion-, Schmuck- und Beauty-Labels. Aber auch als Frau des berühmten Schauspielers Orlando Bloom (46) machte die gebürtige Australierin von sich reden. Heute ist sie Mutter von drei Kindern, das zweite Mal verheiratet und meistert fast mühelos den Alltag ihrer großen Patchworkfamilie. Zu ihrem 40. Geburtstag am 20. April gibt es hier spannende Fakten über die australische Schönheit.

Durch Victoria's Secret berühmt geworden

Trotz abgeschlossener High School und Pläne für ein Studium der Ernährungswissenschaften und Gesundheitspsychologie war Kerrs Interesse für Mode in ihrer Jugend größer. Nach einem gewonnenen Model-Wettbewerb mit 13 Jahren posierte Kerr 2004 für eine Werbekampagne von Ober Jeans Paris. Die Fotos landeten in den Modemagazinen "Vogue" und "Elle" und ihr Laufsteg-Debüt ließ nicht lange auf sich warten.

2006 schritt sie als Engel bei der heute umstrittenen Victoria's-Secret-Fashion-Show über den Catwalk - ein Moment, von dem viele Models damals geträumt haben. Es folgte ein Vertrag bei der Modelagentur IMG und eine große Karriere in der Fashion- und Beauty-Szene.

Sie ersetzte zweimal Gisele Bündchen

Nicht nur bei der Victoria's-Secret-Modenschau 2006 ersetzte Kerr das Topmodel Gisele Bündchen (42) auf dem Laufsteg. 2014 wurde die Australierin das neue Gesicht vom Modehersteller H&M - und beerbte Bündchen damit erneut.

Darüber hinaus warb Kerr lange für Marken wie Reebok oder Escada, außerdem wurde sie 2013 als Gesicht der Schmuckmarke Swarovski auserkoren.

Sie kann singen!

Was die wenigsten wissen: Miranda Kerr hat 2014 zusammen mit Bobby Fox einen Song veröffentlicht. Bei der Single "You're the Boss" handelt es sich um ein Remake eines Hits von Elvis Presley (1935-1977). 2017 soll sie auch auf ihrer zweiten Hochzeit mit Evan Spiegel (32) gesungen haben.

Eine große Patchworkfamilie

Ehe sie dem Snapchat-CEO das Jawort gab, war Kerr mit dem Schauspieler Orlando Bloom (46) zusammen: 2007 wurde aus ihnen ein Paar, im Juli 2010 heirateten die beiden, ehe im Januar 2011 ihr Sohn Flynn Christopher (12) zur Welt kam. 2013 folgte dann die Trennung.

Kerr lernte 2016 ihre neue Liebe kennen: Der Geschäftsmann Evan Spiegel und die Australierin heirateten im Mai 2017. In den zwei darauffolgenden Jahren kamen zwei weitere Söhne zur Welt.

Und auch Bloom fand erneut sein Liebesglück: Seit Anfang 2016 - mit einer kurzen Beziehungspause - ist der Schauspieler mit US-Sängerin Katy Perry (38) zusammen, 2019 verlobten sich die beiden. Ihre Tochter Daisy Dove kam im August 2020 zur Welt.

Kommt mit der Neuen ihres Ex-Mannes bestens aus

Im Juni 2022 hatte Kerr in einem Interview offen über ihr Verhältnis zu Sängerin Katy Perry und das gemeinsame Leben als Patchwork-Familie gesprochen. "Ich verehre Katy und bin dankbar, dass Orlando jemanden gefunden hat, mit dem er glücklich ist", sagte das australische Model dem "LVR Magazine". Flynn habe nun "vier glückliche Eltern, die miteinander auskommen", fügte Kerr hinzu. Anfang dieses Jahres zeigen sich die beiden Schönheiten Arm in Arm auf dem roten Teppich in Los Angeles.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel