VG-Wort Pixel

Minister Jens Spahn Nachwuchs nicht ausgeschlossen

Jens Spahn
© Getty Images
Jens Spahn zählt zu den vielversprechendsten Politikern seiner Generation – verwurzelt im Heimatdorf, engagiert in Berlin. Im GALA-Interview sagt er, was ihn fit für seine großen Pläne macht

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, 38, sieht seine Ehe mit Daniel Funke, 37, als Statement. 

Jens Spahn spricht über seine Ehe

"Einen Ring zu tragen macht eine Partnerschaft verbindlicher als ,Wir wohnen mal zusammen‘", sagt er im GALA-Interview. Liiert sind der Spitzenpolitiker und der Journalist seit 2013, geheiratet haben sie 2017. "Ich habe das große Glück, tolle, wahnsinnig gelassene Eltern zu haben", so Spahn. "Sie haben mir und meinen Geschwistern in allen Fragen – bei mir auch hinsichtlich des Schwulseins – zu verstehen gegeben: Wir stehen zu euch." Zur Familienplanung äußert er sich in GALA ebenfalls. "Im Moment" sei das Thema nicht aktuell, "weil wir zu wenig Zeit für ein Kind hätten. Ich würde aber niemals nie sagen."

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 06. September) im Handel oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken