Miley Cyrus: Klage wegen ihrer Zunge

Miley Cyrus' Markenzeichen - die rausgestreckte Zunge - ist aktuell Grund für eine Klage. Miley benutzt bei ihrer "Bangerz"-Tour eine überdimensionale Zunge als Rutsche auf der Bühne. Beim Aufbau derselben hat sich ein Bühnentechniker verletzt - und den Konzertveranstalter verklagt

Miley Cyrus steht wegen ihres Markenzeichens, der rausgestreckten Zunge, schon seit einiger Zeit in der Kritik. Nun ist sie, beziehungsweise eine Rutsche in Form von Mileys Zunge, Grund für eine Klage: Wie "tmz.com" berichtet, wurde der Bühnentechniker Charles Nicholas Sarris beim Aufbau der Konstruktion von herabfallenden Teilen der Zunge getroffen und hat sich dabei verletzt. Er hat nun Klage eingereicht - allerdings nicht gegen Miley selbst, sondern gegen "ShowFx Inc.", eine Firma, die Teile für Bühnenshows anfertigt.

Der Vorfall soll sich laut "tmz.com" bereits im Februar ereignet haben. Wie der Techniker erklärt, hätten einzelne Teile und Werkzeuge, mit denen er von der Firma ausgestattet wurde, nicht wie geplant funktioniert. Die Konstruktion sei instabil gewesen, er sei während der Konstruktion der Rutsche auf die Bühne gestürzt und sei dabei von Teilen getroffen worden. Vor welchem Konzert der Unfall passiert ist und welche Verletzungen der Bühnentechniker dabei genau davon getragen hatte, wurde nicht bekannt.

Fashion-Looks

Der Style von Miley Cyrus

Im gemütlichen Jeans-Overall und mit Chucks geht Miley Cyrus in Philadelphia zum Abendessen.

1

Miley Cyrus ist seit Valentinstag (14. Februar) mit ihrer "Bangerz"-Welttournee unterwegs. Bislang spielte sie nur in den USA, im Sommer kommt sie nach Europa und gibt dann auch zwei Konzerte in Deutschland. Über die Zungenrutsche schliddernd zeigt sie sich Abend für Abend zum ersten Mal auf der Bühne, was bei ihren Fans regelrechte Begeisterungsstürme auslöst, wie Konzertvideos beweisen.

Auch jetzt, nachdem die Klage des Technikers ans Licht gekommen ist, sieht es nicht daran aus, als würde die 21-Jährige dieses Ritual aufgeben wollen.

Miley Cyrus

Bühnenauftritt über die Zunge

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche