Mike Tyson: Er verprasst 500 Millionen

Eigenen Angaben zufolge hat Mike Tyson rund 300 Millionen Dollar allein durchs Boxen verdient. Doch für sein extravagantes Leben hat er viel mehr Geld ausgegeben

Mike Tyson

Nach Muhammad Ali ist Mike Tyson, 49, wohl einer der berühmtesten Boxer der Welt. Er ist der jüngste Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten. Doch durch sein extravaganten Lebenstil haben sich Schulden angehäuft, die er bis heute abbezahlt.

Geständnis im Fernsehen

"Ich habe 500 Millionen Dollar verprasst. Ich will leben und nicht sterben", sagte Tyson dem US-Nachrichtensender "CNBC". "2003 war ich pleite. Ich wusste nicht, wie ich mit Geld umgehen sollte und noch weniger mit Leuten, die sich wegen des Geldes um mich geschart haben." Diese Phase sei die "schwerste Zeit" seines Boxer-Lebens gewesen, gestand der jüngste Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten.

Ellen DeGeneres

Sie plaudert Details über Archie aus

Herzogin Meghan + Prinz Harry + Archie
Wem sieht Baby Archie Mountbatten-Windsor ähnlich? Seinem Vater Prinz Harry oder seiner Mutter Herzogin Meghan? Das und mehr verriet die US-Moderatorin Ellen DeGeneres kürzlich in einem Twitter-Video.
©Gala

Woher kamen die Schulden?

Einen Großteil des Geldes gab Tyson für Luxusobjekte wie eine Villa mit Zoo aus, in dem er sogar Löwen und Tiger hielt. Dann ging er unter die Schmuck-Designer und designte riesige Ketten aus Gold – er selbst war allerdings sein bester Kunde. Später ließ er dann Stretch-Limousinen nach Maß anfertigen. Wie bei jedem Promi, ist auch sein Fuhrpark randvoll mit Luxus-Autos – von Ferraris über Lamborghinis bis Rolls-Royces. Weiter kommen Alimente für seine acht Kinder hinzu.

Als es dann eng wurde und kein Geld mehr auf dem Konto war, musste Tyson in der Not seine Luxus-Wagen zu einem Spott-Preis verkaufen. 62 Sport-Autos für umgerechnet 3,3, Millionen Dollar – ein Schnäppchen für die Käufer.

Er kann aufatmen

Doch Tyson hat sich aus dem Sumpf herausgearbeitet. Mit Aktien, Immobilien und Sponsoren-Verträgen hat sich der von Skandalen umwobene Amerikaner laut "People With Money" wieder ein Vermögen von knapp 250 Millionen Dollar verschafft.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche