VG-Wort Pixel

Mike Leon Grosch DSDS-Star macht sich in Diss-Track über Michael Wendler lustig

Mike Leon Grosch
Mike Leon Grosch
© Action Press
Mike Leon Grosch scheint eine ganz klare Meinung über Michael Wendler zu haben und drückt diese jetzt auf humoristische Weise in einem Song aus. Seine Follower sind begeistert.

Mit dieser Idee hat sich Mike Leon Grosch, 44, aktuell mal wieder ordentlich ins Gespräch gebracht. Der Sänger wurde 2005 durch die dritte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Im Finale im März 2006 musste er sich gegen Tobias Regner, 38, geschlagen geben und ergatterte den zweiten Platz. Seitdem machte Mike Leon zwar immer mal wieder von sich reden - 2016 erlitt er zwei Herzinfarkte - einen musikalischen Durchbruch gab es aber nicht. Doch vielleicht kann Mike Leon diesen ja jetzt mit seinem neuesten Song erreichen!

Mike Leon Grosch disst Michael Wendler

Dabei handelt es sich um kein gewöhnliches Lied, sondern um einen Diss-Track gegen Michael Wendler, 48. Und wenn es eins gibt, was wir in den vergangenen Monaten von Oliver Pocher, 42, gelernt haben, dann, dass sich Witze auf Kosten des Wendlers rentieren.

Mike Leon Grosch parodiert Michael Wendler aber nicht, sondern schrieb einen Song-Text zu dem "Dschungelbuch"-Klassiker "Ich wäre gern wie du" - im Film gesungen von Orang-Utan King Louie. Bei Grosch heißt es: "Du bist der König von Florida, denn du hast Deutschland satt. Glaubst alles, was in Facebook steht, was Attila zu sagen hat. Ich würde lieber auch ein Wendler sein, vor meinen Gläubigern fliehen. Der Alu-Hut, der steht dir gut und Verschwörungstheorien."

Die User lieben "Ich wär so gern wie du"

Die User finden's klasse und loben Mike Leon Grosch für dieses Meisterstück. "Wie geil. Ich kann nicht mehr vor lachen" und "Besser gehts nicht!!! Auf den Punkt gebracht", lauten zwei der durchweg positiven Kommentare. Ob das auch Michael Wendler selbst so sieht? Wohl eher nicht. Doch der Wendler scheint momentan sowieso in seinem eigenen Tunnel zu sein und freut sich derweil über fast 105.000 Follower bei Telegram.

Verwendete Quellen:Instagram

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken