Musical-Star Miguel Cervantes: Seine Tochter stirbt kurz vor ihrem vierten Geburtstag

Tragische Nachrichten von Schauspieler Miguel Cervantes: Seine Tochter Adelaide stirbt mit nur drei Jahren. Sein Instagram-Post rührt zu Tränen.

Miguel Cervantes

Es ist ein unbegreiflicher Schicksalsschlag für Miguel Cervantes, 41, und seine Frau Kelly Cervantes. Ihre dreijährige Tochter Adelaide starb am vergangenen Samstag, 12. Oktober, nach langer Krankheit. Der Schauspieler, der die Hauptrolle im amerikanischen Musical "Hamilton" verkörpert, teilte immer wieder Bilder seiner schwerkranken Tochter auf Instagram. Und auch heute, 14. Oktober, teilte er - ebenso wie seine Frau - das Schwarz-Weiß-Bild eines leeren Bettes. "Die Maschinen sind ausgeschaltet. Das Bett ist leer. Die Stille ist unerträglich.", bringt der Musical-Darsteller seine Trauer über ihren Tod zum Ausdruck.

Miguel Cervantes Tochter litt an Epilepsie

Die Tochter von Miguel und Kelly Cervantes kämpfte seit ihrem siebten Lebensmonat mit schweren Epilepsie-Anfällen. Zwei Monate später kam die schockierende Diagnose der Ärzte: infantile Spasmen. Eine Erkrankung des Gehirns, die sich durch wiederkehrende epileptische Anfälle äußert. Nach knapp zweieinhalb Jahren mit der Krankheit, ging in den vergangenen Tagen alles schnell: Die Familie ging mit der Dreijährigen in ein Hospiz und versuchte sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Drei Tage später stirbt Adelaide - eine Woche vor ihrem vierten Geburtstag. 

Berührende Worte auf Instagram

Der Schauspieler und seine Frau, die auf ihrem Blog von der Krankheit ihrer Tochter berichtet, verkünden den Tod von Adelaide über Instagram. "Adelaide verließ uns am Samstagmorgen. Sie starb friedlich in den Armen ihrer Mutter, umgeben von Liebe. Jetzt ist sie frei von Schmerzen und Anfällen, aber hinterlässt unsere Herzen gebrochen.", schreibt der 41-Jährige unter das leere Kinderzimmer. 

Das Paar hat ein weiteres Kind, den siebenjährigen Jackson, der auch den Verlust seiner kleinen Schwester bewältigen muss. Jackson sei ein großartiger Bruder für Adelaide gewesen. "Er ist mein Leuchtturm im Sturm.", schreibt Kelly Cervantes auf Instagram einen Tag vor dem Tod ihrer Tochter. Wir wünschen der Familie in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.

Verwendete Quellen: Instagram, People-Magazine

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche