Mickey Rourke: Comeback im Ring!

20 Jahre nach seinem letzten Kampf zieht sich Mickey Rourke mit 62 wieder die Boxhandschuhe an

In den Neunzigern war Schauspieler Mickey Rourke ein gefeierter Boxer, ging aus all seinen Kämpfen ungeschlagen hervor. Jetzt will es der 62-Jährige noch mal wissen und steigt nach 20 Jahren wieder in den Ring.

Hartes Training

Am kommenden Freitag (28. November) wird er in Moskau gegen den Amerikaner Elliott Seymour in Moskau antreten. Und der ist gerade mal 29 Jahre alt! Davon lässt sich der "Sin City"-Star aber längst nicht einschüchtern. Er bereitete sich mit gewohnter Disziplin auf diese Herausforderung vor, trainierte bis zu dreimal täglich und nahm ganze 15 Kilogramm ab. Seinen gestählten Körper präsentierte er jetzt stolz bei einem offenen Training in der russischen Hauptstadt.

Fan von Putin

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

"Tolles Training heute", schreibt Jenny Elvers zu diesem sportlichen Schnappschuss auf Instagram. Die Schauspielerin macht ohne Frage eine gute Figur an der Poledance-Stange. 
Moderatorin Katja Burkard steht Kopf: Aus ihrem Osterurlaub im chinesischen Hainan postet die Blondine dieses sportliche Foto, das auf Instagram für Diskussionen sorgt. Wie schafft Katja es nur, dass ihr Kleid dort bleibt, wo es hingehört? Sie selbst kommentiert auf die Frage eines Fans, ob das Kleid angeklebt sei: "Nein! Ist ein Jumpsuit und klebt wegen der Hitze" - ob das nur eine ironische Reaktion ihrerseits ist, bleibt jedoch ein wenig offen.
Die Victoria's-Secret-Engel Jasmine Tookes, Alessandra Ambrosio und Shanina Shaik kommen beim Pilates so richtig ins Schwitzen. Was nach dem Workout keinesfalls fehlen darf? Natürlich ein stylisches Selfie vor dem Spiegel. 
Model Bar Refaeli teilt gerne Fotos ihres knallharten Trainingsprogramms. Wer so einen Körper haben will, muss eben auch viel dafür tun.

492

"Boxen ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Es lehrte mich Respekt und Zielstrebigkeit, Geduld und Konzentration. Es war immer schon ein Traum von mir, in Russland zu kämpfen", ließ Rourke verlauten. Der Ort des Geschehens ist nicht zufällig ausgewählt. Der Hollywood-Star ist ein großer Bewunderer von Kreml-Chef Wladimir Putin, 62.

Im August trug er öffentlich ein T-Shirt mit dem Bild des russischen Präsidenten, den er bereits treffen durfte. "Er ist ein prima Typ, deswegen habe ich das T-Shirt gekauft", erklärte der Schauspieler bei einer Pressekonferenz. Außerdem ist er seit 2009 mit dem russischen Model Anastassija Makarenko, 27, liiert.

Am Freitag wird sich zeigen, ob Mickey Rourke an seine alten Erfolge anknüpfen kann.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche