VG-Wort Pixel

Mick Schumacher Mit seinem neuen Helm würdigt er Vater Michael Schumacher

Mick Schumacher
© instagram.com/mickschumacher
Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Mick Schumacher würdigt Papa Michael mit neuem Helm +++ Simone Ballack teilt nachdenkliche Zeilen auf Instagram +++ Simone Thomalla deutet optische Veränderung an und die Fans sind begeistert.

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

20. Februar 2022

Mick Schumacher: Mit neuem Helmdetail würdigt er Papa Michael

Auf Instagram präsentiert Mick Schumacher, 22, seinen neuen Helm. Der Sohn von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher, 53, ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. 2021 hat er den Sprung in die Formel 1 geschafft und fährt als Stammpilot beim Haas-Team. Seit 2022 ist er sogar Ersatzrennfahrer für Ferrari – und seinem Papa-Idol dicht auf den Erfolgsversen. Liegt das vielleicht an einem besonderen Glücksbringer? Denn als Mick in seiner Instagram Story die Rückseite seines neuen Helms zeigt, ist dort ein schwarzer Drache zu sehen.

Dasselbe Symbol hatte auch schon Michael Schumacher auf seinem Kopfschutz getragen – wie unter anderem im November 2012 in Brasilien. Der Drache steht laut der Mythologie für Wachsamkeit, Klugheit und Stärke. Was für eine schöne Geste, mit der Mick hier seinen Vater würdigt!

Michael Schumacher während des freien Traininga in Sao Paulo, Brasilien, am 24. November 2012. Auf seinem Helm ist ein silberner Drache zu erkennen.
Michael Schumacher während des freien Traininga in Sao Paulo, Brasilien, am 24. November 2012. Auf seinem Helm ist ein silberner Drache zu erkennen.
© AFP / Getty Images

19. Februar 2022

Simone Ballack teilt nachdenkliche Zeilen auf Instagram

Am 16. Februar 2022 ist Simone Mecky-Ballack 46 Jahre alt geworden. Ihren Ehrentag hat die Exfrau des ehemaligen Fußballprofis Michael Ballack, 45, mit Freund:innen im Alpenresort Schwarz im österreichischen Obermieming gefeiert. Auf Instagram teilt sie Eindrücke der Feierlichkeiten und äußerst offene Worte, die einen kleinen Einblick in ihr Seelenleben geben und in ihre "Trauerzeit, die niemals enden wird":

"Familie und Freunde sind das Wichtigste in dieser Zeit …… Leben und Lachen…. Danke dass soviele Menschen verstehen, dass man nicht den ganzen Tag weinen kann und auch nicht sollte ! Ich habe viele Gründe auch mal wieder froh zu sein und meine stille Zeit , ganz für mich alleine , ist meine Trauerzeit, die niemals enden wird [sic]", schreibt Simone und stellt klar: "Jeder Geburtstag bringt mich meinem Emilio etwas näher."

Ihr Sohn ist im August 2021 bei einem tragischen Unfall mit nur 18 Jahren ums Leben gekommen. Seitdem geben Simones Freund:innen – darunter ihre beste Freundin Noura Elmassaoudi, 42, sowie Claudia Effenberg, 56, – ihr viel Halt.

18. Februar 2022

Simone Thomalla deutet optische Veränderung an und die Fans sind begeistert

Simone Thomalla, 56, mit einer feuerroten Mähne – bei dem Bild, das die Schauspielerin auf Instagram postete, handelt es sich wohl nur um eine Fotomontage, die von einer Fanpage erstellt wurde. Doch einiges deutet darauf hin, dass Simone auch in Wirklichkeit Ernst machen könnte und eine Veränderung anstrebt. "Kurz vorm We Farbe bekennen", schrieb sie zu dem Bild und setzte die Hashtags "veränderung" und "sollich?" hinzu.

Und wenn es nach den Fans geht, soll die 56-Jährige tatsächlich nach dem Färbemittel greifen. "Super, sieht cool aus und steht dir sehr gut", "Sieht mega aus" und "Schockverliebt", lauten die Kommentare ihrer Community. Na, ob sich Frau Thomalla wirklich traut?

17. Februar 2022

Anna-Maria Ferchichi: Die Drillinge haben Bauchweh

Schon im Januar litten Anna-Maria Ferchichis, 40, und Bushidos, 43, Drillingsmädchen Leonora, Naima und Amaya unter schrecklichen Bauchschmerzen. Das Unwohlsein der Babys verflüchtigte sich jedoch wieder und in den Alltag der achtfachen Mutter kehrte wieder mehr Ruhe ein. Doch nun hat die Schwester von Sarah Connor, 41, erneut Grund zur Sorge, denn die Bauchschmerzen sind zurück.

In ihrer Instagram-Story postet Anna-Maria ein Bild von sich, auf dem sie beunruhigt in die Kamera blickt, während sie eine ihrer drei Monate alten Töchter in der Bauchtrage hat. "Die Kleinen haben seit Tagen wieder so schlimme Bauchschmerzen", schreibt sie inklusive weinendem Emoji dazu. Auch wenn Bauchschmerzen oder Koliken in den ersten Monaten nicht ungewöhnlich sind, dürfte Anna-Marias Mutterherz bluten. Doch bestimmt hilft ihr, wie schon beim letzten Mal, ihre neunjährige Tochter in dieser schwierigen Zeit.

Wolke Hegenbarth freut sich auf ihren Familienurlaub 

Wolke Hegenbarth, 41, ist überglücklich: Endlich geht es raus aus dem Alltag und rein in den Urlaub. Auf Instagram teilt die Schauspielerin ihre Vorfreude mit ihrer Community. Mit gepackten Koffern steht die 41-Jährige zusammen mit Söhnchen Avi, 2, und ihrem Partner Oliver Vaid am Berliner Flughafen. Zuvor hat sich die "The Masked Dancer"-Gewinnerin im Fahrstuhl gemeinsam mit ihrem Spross ablichten lassen, dazu schrieb sie: "happy me". 

Die Freude ist groß, schließlich geht es das erste Mal seit zehn Monaten wieder auf Reisen, wie Wolke ihren Fans in der Instagram-Story verrät. Ein letztes Mal Winken am Berliner Flughafen – und dann ist die Familie auch schon gelandet. Und wo genau hat es die drei hin verschlagen? Nach Zürich! Wir wünschen viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.

Mick Schumacher: Mit seinem neuen Helm würdigt er Vater Michael Schumacher
© instagram.com/wolke_hegenbarth_official

16. Februar 2022

Eva Padberg zeigt sich mit ihrem Töchterchen am Meer

Eva Padberg genießt es, zusammen mit ihrem Ehemann und der gemeinsamen Tochter zu urlauben. Davon lässt sich das Model auch bei schlechtem Wetter nicht abbringen. Aktuell weilen Mutter und Tochter am Meer. Auf Instagram beweist die 42-Jährige ihren Fans, dass die frische Meeresbrise auch seinen Reiz hat, wenn alles grau in grau ist.

"In echt sieht's heute bei uns so aus. Anders. Aber auch sehr schön!", schreibt Eva zu einem Foto, das ihre Kleine mit Kapuze am Wasser zeigt. Und auch zu Späßen ist ihre Tochter aufgelegt. Trotz Mistwetter packt sich das Mädchen kurzerhand in den Sand. "Mama, komm wir legen uns hin und genießen die Sonne", titelt die Moderatorin in ihrer Instagram-Story. Dass sich die kleine Familie ihren Ausflug nicht vom Wetter vermiesen lässt, verdeutlicht aus das letzte Bild: Voller Vorfreude blickt Evas Töchterchen dem kleinen Eisbecher entgegen. Eis schmeckt schließlich auch, wenn es regnet, stürmt und schneit.

Mick Schumacher: Mit seinem neuen Helm würdigt er Vater Michael Schumacher
© instagram.com/thepberg

Sophia Thomalla: Nie gesehenes Familienfoto aus der Kindheit überrascht

Sophia Thomalla, 32, schwelgt in Erinnerungen. Auf Instagram veröffentlicht die Moderatorin ein Familienfoto aus Kindheitstagen, das sie mit Mama Simone, 56, und Rudi Assauer zeigt. Der Schalke-Manager, der 2019 im Alter von 74 Jahren verstorben ist, war für Sophia eine "Art Vaterfigur". Jetzt machte die Freundin von Alexander Zverev, 24, vermutlich einen Abstecher in ihre alte Heimat Gelsenkirchen – hier verbrachte sie einige Jahre ihrer Jugend. Passend dazu lud sie das alte Familienfoto hoch. Auf dem Bild legt Rudi Assauer seinen rechten Arm um seine damalige Lebensgefährtin Simone, dazwischen steht die kleine Sophia mit einem Schalke-Pullover. Dazu schreibt die 32-Jährige: "In meiner alten Nachbarschaft abhängen, macht mich nostalgisch."

Bei den Instagram-Follower:innen kommt das Kindheitsfoto von Sophia Thomalla super an. Über 52.000 Likes heimste das Foto bereits ein – darunter das von Alexander Zverev. Auch Simone Thomalla hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet, indem sie eine ganze Reihe von Herz-Emojis postete.

15. Februar 2022

Marc Terenzi: Seltener Schnappschuss offenbart Tochter Summers lässigen Style

In der damals beliebten Reality-Show "Sarah & Marc in Love" huschte die kleine Summer immer nur durchs Bild, doch ihr Schicksal bewegte eine ganze TV-Gemeinde. Die heute 15-jährige Tochter von Sarah Connor, 41, und ihrem Ex Marc Terenzi, 43, kam 2006 mit einem Herzfehler zur Welt. Zum Glück erholte sich das Kind des einstigen Popmusik-Paares.

Nun hat Terenzi, der seit 2021 in der Boyband "Team 5ünf" singt, einen gemeinsamen Schnappschuss mit ihr in seiner Instagram Story geteilt. Eine absolute Seltenheit! Und es fällt auf: Summers Style hat sich ganz schön gewandelt. Die langen blonden Haare sind einer dunkelblonden fransigen Bobfrisur gewichen, Spitzenkleider oder schwarze Shirts einem lässigen Batikshirt. Darunter trägt sie ein schwarzes Longsleeve. Eine Partnerin hat Marc Terenzi vermutlich nicht. Zumindest führt er sie nicht am gestrigen Tag der roten Rosen aus. Viel lieber verbringt der Sänger seinen Valentinstag mit Tochter Summer – dem wie er schreibt "besten Valentinstagsdate". Wie süß!

Leni Klum überrascht ihre Fans mit einem neuen Paarfoto

In den sozialen Medien gibt es sie zuhauf: perfekte Paarinszenierungen. Zweisamkeit braucht Öffentlichkeit! Am Valentinstag noch einmal mehr. Leni Klum, 17, hält sich mit Liebesbekundungen im Netz allerdings zurück, ihren Freund hielt sie sogar lange geheim. Doch den Tag der Liebenden hat nun auch die Tochter von Heidi Klum, 48, zum Anlass genommen, ihrem Schatz eine Liebeserklärung zu machen – süßes Paarfoto inklusive!

"3rd valentines with you (dt. 3. Valentinstag mit dir)", schreibt das Model zu einem Selfie, das die beiden Turteltauben Arm in Arm im Bett kuschelnd zeigt. Doch der intime Einblick ist nur halb so spannend wie das Geheimnis, das die 17-Jährige mit ihrem Instagram-Beitrag lüftet: Drei Jahre sind Leni und ihr Freund Aris schon in einer Beziehung! Diese Information dürfte eine echte Überraschung für alle Fans sein.

14. Februar 2022

Bärbel Schäfer spricht ausgelassen über ihre Familie

Es kommt nicht oft vor, dass Bärbel Schäfer, 58, Details über ihre Familie preisgibt. Im Podcast "Auf die Schnauze" war die Moderatorin und Autorin jetzt allerdings in Plauderlaune. Schäfer und ihr Mann, der Jurist und Publizist Michel Friedman, 65, sind seit 17 Jahren verheiratet, das Paar hat zwei Söhne: Samuel und Oscar. Ebenfalls Teil der Familie: Hund Snoopy. Und der passt da wunderbar hinein, wie die Talkshow-Expertin verrät.

"Wir sind eine Kuschelfamilie", betont sie und schwärmt außerdem von ihrem Partner. Sie liebe es, mit ihm diskutieren zu können. "Ich finde es spannender einen Mann zu haben, mit dem ich mich lebendig austauschen kann." Auch im Job kann sich Bärbel Schäfer auf ihren Mann Michel verlassen. "Ich gebe ihm Passagen meiner Bücher zum Lesen, da ist mir sein Feedback wichtig. Er gibt gute Anregungen und die nehme ich auch an", so die 58-Jährige.

Sabrina Mockenhaupt: Süß! Neues Familienfoto mit Töchterchen Ruby

Sabrina Mockenhaupt, 41, schwebt im absoluten Familienglück: Im August 2019 gab sie ihrem Liebsten Kay Gregor das Jawort. Im Mai 2020 bekam das Paar sein erstes gemeinsames Kind – Tochter Ruby. Auf ihrem Instagram-Kanal gewährt die ehemalige Langstreckenläuferin ihren Fans regelmäßig einen Einblick in ihr Privatleben. Auch ihre Kleine zeigt "Mocki" ab und zu, doch ein Schnappschuss der kompletten Familie ist eher eine Seltenheit.

Passend zum Valentinstag postet die Sportlerin nun ein Bild, das vor Liebe überzusprudeln scheint. Das Paar sitzt in der Hocke und strahlt in die Kamera, während Ruby es sich bei Papa Kay gemütlich macht. Für die niedliche Aufnahme haben sich die drei mit blauen Outfits farblich perfekt abgestimmt. "Happy Valentine's Day", schreibt die 41-Jährige dazu. Ihre Follower:innen sind entzückt. "Zuckersüße Familie", ist nur einer von zahlreichen begeisterten Kommentaren.

Die Promi-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Promi-News verpasst? Dann hier entlang zu den Promi-News der vergangenen Woche!

Verwendete Quellen: instagram.com, Podcast "Auf die Schnauze", bild.de

cba / sti / jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken