Michelle Williams + Heath Ledger: Sie waren füreinander bestimmt

Zehn Jahre nach "Brokeback Mountain" erinnern sich Kollegen: Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Michelle Williams und Heath Ledger

Erst kürzlich hatte Jake Gyllenhaal über den schmerzlichen Verlust seines Freundes Heath Ledger gesprochen. Nun haben sich weitere "Brokeback Mountain"-Kollegen an den verstorbenen Schauspieler und seine große Liebe zu Michelle Williams erinnert.

Beinahe zehn Jahre ist es nun her, dass das sensible Cowboydrama über die Kinoleinwände flimmerte - und sieben Jahre, dass Darsteller Heath Ledger auf tragische Weise sein Leben verlor. Der Cast des Filmes hat dem Magazin "Out" jetzt erzählt, wie besonders die Dreharbeiten waren, bei denen Heath Ledger sich unsterblich in Michelle Williams verliebte.

GNTM-Simone Kowalski

Die Fans sind enttäuscht von ihren Posts

Simone Kowalski
Werbung, Werbung, Werbung: Die Fans von GNTM-Simone Kowalski sind genervt von ihren Posts auf Instagram. Wie sie ihr das zeigen, erfahren Sie im Video.
©Gala

Der Moment, in dem er sich verliebte

Beim Dreh einer Szene sei Williams hingefallen, berichtete Drehbuchautorin Diana Ossana. Die heute 34-Jährige habe sich dabei das Knie verdreht. Als ein Krankenwagen gerufen werden musste, habe Ledger sie nicht allein fahren lassen wollen. Der Schauspieler sei mit ihr in den Wagen gestiegen und habe ihr sanft das Haar zurückgestrichen.

Jahresrückblick

Die Abschiede 2015

Natalie Cole
Lemmy Kilmister
David Canary
Helmut Schmidt

43

"Ich erinnere mich, wie er sie anschaute - und sie ihn, mit diesen großen Augen", fuhr Ossana fort. "Sie war beinah erschrocken über die Aufmerksamkeit, die er ihr schenkte. Aber danach konnte man es jeden Tag sehen. Für ihn war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Er war so angetan von ihr."

Michelle Williams und Heath Ledger lernten sich im Sommer 2004 am Set von "Brokeback Mountain" kennen. Ihre gemeinsame Tochter Matilda kam nur ein Jahr später, 2005, zur Welt. 2007 trennte sich das Paar. Im Januar darauf starb Heath Ledger starb im Alter von nur 28 Jahren an einer Medikamentenvergiftung.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche