Michelle Williams + Casey Affleck Kann das Liebe sein?

Michelle Williams und Casey Affleck
© WireImage.com
Michelle Williams und Casey Affleck zeigten sich Händchen haltend auf dem roten Teppich. GALA erklärt die Hintergründe

Wer vergangene Woche die Premiere des Films "Manchester By The Sea" in Los Angeles besuchte, staunte nicht schlecht, als die Hauptdarsteller Michelle Williams, 36, und Casey Affleck, 41, plötzlich Hand in Hand über den roten Teppich schritten.

Das Ungewöhnliche daran

Die öffentlichkeitsscheue Michelle Williams teilt ihr Privatleben normalerweise nicht so freizügig mit der Presse. Sind der "Dawsons Creek"-Star und der Bruder von Ben Affleck also wirklich ein Paar? Oder wollten sie mit ihrem romantischen Auftritt nur die Promotion ihres neuen Dramas ankurbeln?

Was lief bei den Dreharbeiten?

"Schon während der Dreharbeiten dachten viele: Zwischen den beiden geht was", erfuhr GALA von einem Vertrauten von Michelle Williams. "Die zwei verbrachten viel Zeit in Caseys Wohnwagen und waren auch nach Drehschluss oft gemeinsam aus." Zwar ist der Beziehungsstatus der Schauspielkollegen momentan noch nicht eindeutig geklärt – ein Liebes-Outing in naher Zukunft ist aber nicht ausgeschlossen.

Sie passen gut zusammen

"Sie passen auf vielen Ebenen sehr gut zusammen", so der Insider. "Es würde mich nicht wundern, wenn bei den beiden aus Freundschaft Liebe wird."

Das große Liebesglück wäre vor allem Michelle Williams zu wünschen

Unvergessen ist ihre tragische Beziehung zu dem 2008 unter dramatischen Umständen verstorbenen Schauspieler Heath Ledger, den sie im Sommer 2004 beim Dreh zu "Brokeback Mountain" kennengelernt hatte. Er ist der Vater ihrer elfjährigen Tochter Matilda. Danach folgten mehrere kürzere Liaisons, unter anderem mit "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel, 36, und Schriftsteller Jonathan Safran Foer, 39.

Wäre er der Richtige?

Ob die Schauspielerin, die bereits dreimal für den Oscar nominiert war, mit Casey Affleck das große Los gezogen hätte, ist allerdings fraglich. Erst im März reichte Afflecks Ehefrau Summer Phoenix, 41, die Scheidung ein. Der in Hollywood als "Bad Boy" Verrufene soll sie betrogen haben.

Lisa Siegle, Mitarbeit: Andreas Renner Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken