Michelle Rodriguez: Sie lässt andere kämpfen

Schauspielerin Michelle Rodriguez knabberte an ihren Snacks, während eine Stuntfrau an ihrer Stelle kämpfte. 

Pause: Michelle Rodriguez (34) lehnte sich entspannt zurück, als ihr Stunt-Double im neuen 'Resident Evil'-Film ihre aufwendigen Kampfszenen übernahm.

Die Schauspielerin ('Fast & Furious') übernimmt in 'Resident Evil: Retribution', der Fortsetzung der berühmten Horror-Actionfilm-Reihe, erneut die Rolle von Rain Ocampo. Mithilfe von Klon-Technologie wird ihr Charakter dabei von der 'Umbrella Corporation' zu neuem Leben erweckt - allerdings in zwei Versionen als gute und als böse Rain. "Die Kampfszenen waren keine große Herausforderung mehr für mich. Ich habe nur zwei Wochen dafür trainiert. In dem Film habe ich zwei Persönlichkeiten - eine gute und eine böse. Da nur meine böse Seite kämpft, waren die Bewegungen, die ich dafür erlernen musste, übersichtlich. Ich musste mir lediglich 90 Schritte merken. Das ist nicht besonders schwierig", erklärte die Darstellerin hinsichtlich der Kampfszenen-Vorbereitung gegenüber der Website 'Collider.com'. "Die richtig aufwendigen Kampfszenen hat mein Stunt-Double übernommen. Das war auch gut so, denn ich bin kein Profi in Sachen Kampfsport. Und es war lustig, meinem Double dabei zuzugucken. Ich saß einfach nur da, habe an meinen Snacks geknabbert und zu ihr gesagt: 'Das sieht so cool aus! Ich wünschte, ich hätte das auch drauf!'", lachte der Filmstar.

Xavier Naidoo

Er schickt seiner Frau besondere Liebesgrüße

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo hat eine süße Überraschung für seine Frau.
©Gala

Ihr schauspielerisches Können konnte die brünette Beauty trotzdem noch unter Beweis stellen: Zum Bespiel in den Kampfszenen, in denen sie den Fantasie-Objekten ausweichen musste, die im Nachhinein am Computer in den Film hinein retuschiert wurden. "Es gibt wirklich einige, coole Sachen, auf die man da achten muss: Leute, die dich angreifen wollen und dich treten; Zombies, die durch die Luft geworfen werden; Schüsse aus Waffen und Kugeln, die dir aus der Pistole entgegen fliegen; Granatsplitter und Zombies, die Blut spucken", verriet Michelle Rodriguez begeistert über ihre Lieblingsszenen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche