Endlich ein Wiedersehen mit Hollywood-Star Michelle Pfeiffer, 62! Die Schauspielerin soll nach jahrelanger Abwesenheit vom Fernsehen die Rolle der ehemaligen First Lady Betty Ford (1918 - 2011) in der kommenden Showtime Anthologie “The First Lady” spielen. Die Mini-Serie spielt im Weißen Haus und ist ein Blick auf Amerika aus den Augen verschiedener First Ladies. In der ersten Staffel wird neben Betty Ford auch Michelle Obama, 57, im Mittelpunkt stehen.
Michelle Pfeiffer: Kaum ein Star so wandelbar wie sie
Die 62-jährige Pfeiffer ist bekannt für eine Vielzahl von Rollen in Filmen wie “Maleficent”, den Klassikern “Die Hexen von Eastwick“ und "Scarface", sowie “Batmans Rückkehr “ und “Mord im Orient Express“. Kaum ein anderer Hollywood-Star ist so wandelbar wie sie. Da die Hollywood-Schönheit für ihre typischen blonden Locken bekannt ist und Ford eine kurze brünette Frisur trug, müssen die Maskenbildner mit etwas Hollywood-Magie nachhelfen.
Sie bringt Authentizität in ihre Rollen
"Michelle bringt Authentizität, Verletzlichkeit und Komplexität in all ihre Rollen,” so der “Hollywood Reporter”. Betty Ford war an der Seite ihres Mannes, dem damaligen US-Präsidenten Gerald Ford (1913 - 2006) von 1974 bis 1977 die First Lady in Washington. Ihr größtes Vermächtnis war ihr offener Umgang mit Drogenmissbrauch und späterer Gründung des berühmten “Betty Ford Centers” im kalifornischen Palm Springs. Pfeiffer wird sich Viola Davis, 55, anschließen, die Michelle Obama spielen wird. "The First Lady" hat noch keinen Premiere-Termin.
Verwendete Quellen: PageSix, Hollywood Reporter