VG-Wort Pixel

Michelle Hunziker Auf dem Glückspfad

Michelle Hunziker lachend
© Thomas Niedermueller / Getty Images
Trennung, Sommerflirt, Triumph mit "Wetten, dass.. ?": Hinter Michelle Hunziker liegt ein turbulentes Jahr – an dessen Ende sie genau weiß, was sie will.

Sie wirkt verlegen, wie ein junges Mädchen, streicht immer wieder über den bauschigen Rock ihrer pinkfarbenen Armani-Robe. Fast scheint es so, als werde MichelleHunziker, 45, ein bisschen rot unter ihrem perfekten Make-up, während Thomas Gottschalk, 72, die schönste Nachricht des Abends verkündet: Ja, Michelle ist zurück bei Tomaso, jetzt habe sie zwei Tomaso, formuliert er etwas umständlich in Anspielung auf sich selbst und bestätigt damit, kaum, dass "Wetten, dass.. ?" in Friedrichshafen begonnen hat, ihr Liebescomeback mit Modeunternehmer Tomaso Trussardi, 39. 

Michelle Hunziker, Tomaso Trussardi und Tochter Sole
Michelle und Tomaso wurden gemeinsam im Oktober 2022 in Mailand gesichtet, anlässlich Tochter Soles Geburtstag.
© Robino Salvatore / Getty Images

Michelle Hunziker: Zwischen Sommerflirt und Beziehungscomeback

Michelle reagiert zunächst überrascht auf Gottschalks Indiskretion: "Schrecklich, schrecklich", schimpft sie, zeigt aber mit einem Lächeln, dass sie nicht wirklich böse ist. Zehn Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und 2700 Gäste in der Messehalle haben nun erfahren, was seit Wochen geraunt wird: Michelle und ihr Ehemann sind – zehn Monate nachdem sie im Januar die Trennung bekannt gegeben haben – wieder ein Paar. 

Das Glück steht ihr ins Gesicht geschrieben

Viel dazu sagen muss sie selbst nicht. Alle können ihr das Glück ansehen, diesen Glow, der sie auch ohne das Rampenlicht strahlen lässt. Den hat sie schon nachmittags, als GALA sie noch ungeschminkt im Hotel "Bayerischer Hof" in Lindau trifft. Selbst wenige Stunden vor ihrem großen Auftritt ist Michelle Hunziker völlig entspannt, bricht gerade mit ihrer kleinen Entourage, einer fröhlichen Frauenrunde, zu einem Spaziergang am Bodensee auf, gibt bereitwillig Autogramme und bedauert, dass der Weihnachtsmarkt vor der Tür noch nicht geöffnet hat. "Ich genieße es immer, die Orte noch ein wenig zu erkunden", sagt sie und macht Selfies mit Fans.

Ihre Familie hat oberste Priorität

"Es geht ihr richtig gut", verrät eine Begleiterin, Michelle habe ihr Leben neu sortiert. Dazu gehört bald auch ihr kleiner Enkel. Tochter Aurora, 25, erwartet mit ihrem Lebensgefährten Goffredo Cerza, 26, im April das erste Kind. Und Michelle hat schon eine genaue Vorstellung von ihrer Rolle als Großmutter. "Ich bin immer noch in dem Alter, in dem man eigentlich auch Mama werden könnte, deshalb werde ich eine 'Mama-Oma' sein", sagte sie gerade im GALA-Interview. 

Vor allem, dass es ein Junge wird, freut Michelle, die neben Aurora zwei weitere Töchter – Celeste, 7, und Sole, 9 – hat. "Sie sind mein Leben, aber die Erfahrung, einen Jungen großzuziehen, hätte ich gerne gemacht. Und guck mal, jetzt schenkt mir meine Tochter das in gewisser Weise." Worte, die deutlich erzählen, wo die erfolgreiche Powerfrau gerade ihre Priorität setzt: Familie steht an Nummer Eins.

Die Powerfrau ist seit 25 Jahren im Geschäft 

Dass sie Karriere kann, beweist Hunziker seit 25 Jahren, früher als Sängerin und Schauspielerin, heute als Moderatorin diverser Shows in Italien, auch hin und wieder in Deutschland. Bei "Wetten, dass.. ?" ist sie es inzwischen, die mit Witz und Wärme durch die Show führt und alle Fakten parat hat, wenn sie Gottschalk immer öfter mal wieder fehlen. Während der Show-Acts unterhält sie Michael Herbig und Christoph Maria Herbst charmant auf der Couch, blickt unauffällig in ihre Moderationskarten, stimmt sich mit einer Regieassistentin ab. Ein echter Profi, durch und durch. Was aber wirklich zählt, liegt für sie abseits des Scheinwerferlichts. 

Patchwork-Familienglück: "Es wird immer bunter und lustiger bei uns"

"Harmonie ist, wo Liebe ist. Da ist man automatisch glücklich", sagt sie zu GALA und fährt fort: "Mein Ziel ist eine glückliche Patchwork-Familie zu kreieren, gerade für die Kinder. Es wird immer bunter und lustiger bei uns." Sänger Eros Ramazotti, 59, ihr Ex-Mann und Vater von Aurora, passt in diesen Bund. Nach jahrelanger Funkstille war er gerade sogar Gast in einer italienischen TV-Show "Michelle Impossible".

Ebenso Mama Ineke, 80, die schon befürchtet hatte, ihre Tochter für immer an die Psycho-Sekte "Krieger des Lichts" zu verlieren, als sie mit Anfang 20 dort gelandet war. "Es war schrecklich", erinnert sie sich an die Zeit, in der Michelle nicht auf Nachrichten reagierte, und genießt nun die neue Nähe.

Ihr Mann ist das Gegenteil von "Doc-Sixpack" 

Allein für Michelles Sommerflirt Giovanni Angiolini, 41, ist in diesem Familien-Clan kein Platz. "Doc Sixpack", wie Gottschalk den italienischen Arzt bei "Wetten, das.. ?" nennt, war für Hunziker wohl eher eine Abwechslung nach zwei Pandemie-Jahren. Obwohl sie diese Zeit in der großzügigen Familien-Villa der Trussardis in Bergamo verbrachte, fiel ihr die Decke dort auf den Kopf, gestand sie später und postete Videos, auf denen sie vom riesigen Box-Spring-Bett durch den langen Flur aufs grüne Samtsofa im Wohnzimmer robbte. Wirklich lustig war diese Zwangsruhepause für die energiegeladene Michelle aber nicht.

Sich in der Affäre mit Angiolini endlich wieder zu spüren, auszubrechen aus dem Alltagstrott – wie verführerisch muss das für sie gewesen sein. Zumindest so lange, bis sie erkannte, dass der Doc nicht nur ihre Nähe, sondern auch Ruhm und Prominenz sucht. Und damit das genaue Gegenteil von ihrem Tomaso ist, einem zurückhaltenden Mann, der die Öffentlichkeit scheut, diskret ist und konservativ geprägt. Werte, die Hunziker immer mehr zu schätzen weiß. 

Weihnachten mit der Familie 

Dass ihr Ehemann aber auch bereit ist, Kompromisse für die Liebe zu machen, beweist er neuerdings mit gemeinsamen Auftritten, etwa an Soles Geburtstag im Oktober oder wenig später bei einem Familienausflug in den Dolomiten und mit Kuschel-Fotos auf seinem Instagram-Account. Da überrascht es nicht, dass er auch wieder bei Michelle in ihrem Mailänder Apartment übernachtet. Und garantiert mit ihr unterm Christbaum sitzt. "Ich hoffe, dass wir es hinkriegen werden, an Weihnachten alle zusammenzukommen", sagt Michelle. Ihr größter Wunsch wird in Erfüllung gehen. Wetten, dass? 

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken