Todesursache steht fest
Düstere Stunden für Michelle Dockery, 34: Die Schauspielerin ("Downton Abbey") musste sich am Sonntagmorgen von ihrem Verlobten verabschieden. John Dineen starb im Alter von nur 34 Jahren. Ein furchtbarer Schicksalsschlag für die Familie und Freunde des irischen PR-Managers, die nun den schlimmen Verlust verkraften müssen. Laut "Daily Mail" litt John an einer seltenen Form von Krebs, die bei ihm dieses Jahr diagnostiziert wurde. Ein Sprecher der Britin erklärte in einer offiziellen Stellungnahme dazu: "Die Familie ist für die Unterstützung und Freundlichkeit, die ihr entgegengebracht wurde, sehr dankbar, möchte aber freundlich darum bitten, im Privaten trauern zu dürfen."
Schwerer Geburtstag
Selbstverständlich hatte Michelle in diesen schrecklichen Stunden anderes zu tun, als sich um die Planungen für ihren Geburtstag zu beschäftigen. Eigentlich wollte sie gestern (16. Dezember) ihren 34. Geburtstag feiern, eigentlich plante sie laut britischen Medienberichten ihre "Traumhochzeit". Eigentlich - doch das Schicksal hatte andere Pläne.

Trauriger Abschied im Hospiz
Als Michelle vergangenen Donnerstag erfuhr, wie schlimm sich der Gesundheitszustand ihres Liebsten verschlechtert hat, eilte sie Berichten zufolge sofort zu ihm ins Krankenhaus. Ursprünglich war die Darstellerin auf Promotion-Tour für ihre Serie in den USA. Diese brach sie dann natürlich umgehend ab, um die letzten Stunden an der Seite ihres Verlobten zu verbringen, um für ihn da zu sein und um ihn Kraft zu schenken. Im irischen "Cork's Marymount Hospital" musste John Dineen den Kampf gegen den Krebs dann leider aufgeben.
Gottesdienst für John
Gestern Abend gedachten enge Freunde, Michelle und die Familie von John in einem Gottesdienst an den Verstorbenen, der in Church of St James im Cork abgehalten wurde. John wuchs in der Nähe auf.
Heute soll er im kleinsten Familienkreis im irischen Cork beigesetzt werden.