VG-Wort Pixel

Michaela May Die Schauspielerin wird zum vierten Mal Großmutter

Michaela May
© F. Kern / Future Image / imago images
Michaela May hat gleich doppelt Grund, das Leben zu feiern: Die Schauspielerin freut sich nicht nur auf ihren 70. Geburtstag, sondern auch auf das vierte Enkelkind.

Am Freitag, 18. März 2022, feiert Michaela May einen runden Geburtstag. Die Schauspielerin wird 70 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass überraschte Ehemann Bernd Schadewald, 71, sie mit einer Reise nach Taormina auf Sizilien, wie sie im Interview mit "Bild" erzählt. Sie liebe Italien, "Sprache, Essen, Wein, Lebensstil", verrät sie.

Michaela May wird erneut Großmutter

Das "größte Geschenk" jedoch sei für den TV-Star, "dass ich bald noch ein viertes Mal Oma werde. Ich freue mich riesig". Aus erster Ehe mit Rechtsanwalt Jack Schiffer hat May zwei Töchter: Alexandra, 39, lebt in London, und Lilian, 33, die mit ihrem Mann in München wohnt. Beide arbeiten ebenfalls als Schauspielerinnen. 

Trotz großer Erfolge in deutschen Fernseh- und Theaterproduktionen wie "Der Bergdoktor", "Die göttliche Sophie" oder "Polizeiruf 110" steht die Familie für Michaela May an erster Stelle. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass sie in der Vergangenheit schwere Verluste verkraften musste. Wie die 69-Jährige kürzlich enthüllte, haben sich ihre zwei Brüder sowie ihre Schwester infolge von Depressionen in jungen Jahren das Leben genommen. 

Michaela May: "Ich habe einfach Glück gehabt"

Umso wichtiger ist es für die Aktrice, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. So steht nach ihrer Rückkehr aus Sizilien dann auch noch ein Wochenende mit ihren Töchtern und Enkelkindern in Tirol an, bei dem noch einmal auf ihren 70. Geburtstag angestoßen wird – und auf das Leben. Mit fast 70 Jahren ist Michaela May angekommen, so mache ihr die Zahl 70 auch keine Angst. "Ich bin gesund, freue mich des Lebens und darf immer noch spielen. Ich habe einfach Glück gehabt", erklärt sie. 

Verwendete Quelle: bild.de

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken