VG-Wort Pixel

Michael Wendler TV-Sender veröffentlicht seine private Handynummer

Michael Wendler
© Action Press
Michael Wendler staunte nicht schlecht, als er plötzlich von wildfremden Leuten angerufen wurde. RTL hatte aus Versehen seine Handynummer in einem TV-Beitrag eingeblendet.

Der arme Wendler! Als hätte der Schlagersänger nicht schon genug Probleme, machte ihm ausgerechnet sein Haus- und Hofsender RTL am vergangenen Wochenende das Leben noch ein bisschen schwerer. Am Ende musste Michael Wendler, 48, sogar seine Telefonnummer wechseln.

Michael Wendler ist entsetzt

Was war passiert? Für einen Beitrag bei "Exklusiv" sollte Michaels Mutter Christine Tiggemann bei ihrem Sohn anrufen. Dabei wurde aus Versehen die private Handynummer des Wahl-Amerikaners eingeblendet. Ein kleiner Moment, der für ein großes Problem sorgte. Das Handy des Sängers lief Sturm - und Michael Wendler war mächtig sauer.

"Wegen Missachtung meiner persönlichen Daten (Datenschutzgesetz) in einem gestrigen RTL Beitrag, war ich gezwungen, mir eine neue Rufnummer zu besorgen! Ich bin entsetzt, wie sorglos und verantwortungslos RTL Reporter diesen Bericht freigegeben und gesendet haben!", beschwert sich der Wendler in seiner Instagram-Story.

Ach naja, nach dessen Verschwörungstheorien bezüglich der Coronakrise wollte sich der Sender eh von Michael Wendler distanzieren, die geplante TV-Hochzeit ist bereits abgesagt. Mal sehen, ob er nach der Erfahrung seine neue Nummer wieder an Reporter rausgeben wird. Wir vermuten aber mal ja ...

Verwendete Quellen: Instagram, Bild

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken