Michael Wendler Tausende CDs bei Einbruch geklaut

Während Sänger Michael Wendler in seiner neuen Heimat Florida weilte, wurde in seinem deutschen Zuhause in Dinslaken eingebrochen. Das erbeutete Diebesgut? Tausende CDs - die später im Müll landeten

Schock für den Wendler: Nachdem laut "Bild" Tausende CDs von Michael Wendler (44, "Echolot") in Altkleidercontainern in Dortmund entdeckt wurden, bestätigte der Sänger, dass diese bei ihm gestohlen worden waren. Wendler, der mittlerweile in Florida lebt, sagte dem Blatt: "Ja, bei mir wurde eingebrochen! Mein Anwalt bereitet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl vor! Das ist kein Scherz, sondern eine Straftat."

Einbruch in Michael Wendlers Anwesen in Dinslaken

Dem Bericht nach passierte der Einbruch in Dinslaken, die Täter sollen sich Zutritt zu einem Stallanbau auf der Ranch von Wendler verschafft haben. Dort lagen offenbar auch CDs, "hauptsächlich alte Promo-Ware", wird der Sänger weiter zitiert.

Über Gerüchte, er habe die CDs selbst aufkaufen lassen, um seine Chart-Platzierungen zu verbessern, sagte Wendler zu "Bild": "Quatsch, lächerlich! Das ist ein so ausgeklügeltes System, da ist Manipulation nicht möglich! Das weiß jeder, der sich in der Branche auskennt."

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken