Michael Wendler: Sänger ist in die USA ausgewandert

Michael Wendler hat Ernst gemacht und ist in die USA ausgewandert. Über die Gründe für seine Abkehr von Deutschland hat er jetzt Auskunft gegeben

Michael Wendler lebt nicht mehr in Deutschland.

Michael Wendler, 44, lebt nicht mehr in Deutschland. Der Schlagersänger hat seiner Heimat den Rücken gekehrt und ist nun in Florida zu Hause. Seine Tochter Adeline, 13, geht dort bereits zur Schule. Über die Gründe seiner Deutschlandflucht spricht er jetzt.

Michael Wendler lebt in den USA

Gegenüber "Bild" gibt der gebürtige Dinslakener zu Protokoll: "Ich lebe bereits in den Vereinigten Staaten. Ganz in der Nähe von Fort Myers im Westen des Bundesstaates Florida. Traumhaft schön dort. Meine Tochter Adeline besucht eine amerikanische High School. Das ist natürlich anfangs noch ganz schön schwierig für sie. Aber sie wird das schaffen. Da bin ich ganz fest überzeugt."

Sarah Lombardi

"Was findest du so richtig blöd?"

Sarah Lombardi + Alessio
Sarah Lombardi hat erst vor wenigen Tagen den Geburtstag von Alessio gefeiert.
©Gala

Das sind die Gründe

Zu den Gründen sagt Wendler: "Nachdem ich letztes Jahr meinen schweren Unfall bei Dreharbeiten für RTL hatte, hat sich für mich fast alles in meinem Leben geändert. Das war eine richtige Zäsur. Ich wäre damals fast, angeleint, von einem Kran in den Tod gestürzt. Hätte ich mich nicht instinktiv mit der Hand am Boden abgestützt, wäre ich jetzt im Himmel. Davon bin ich überzeugt. Ich musste und habe mein Leben überdacht. Und meine Entscheidung reifte, ich muss einen Break machen. Ich habe ja seit meinen Erwachsenen-Alter fast ununterbrochen gearbeitet. Wollte ja auch den Erfolg. Bin von Auftritt zu Auftritt, von TV-Produktion zu TV-Produktion gerast. So ging das einfach nicht weiter."

Was wird aus seiner Karriere?

Der Sänger zu den Gerüchten, dass er seine Karriere wegen des Umzugs an den Nagel hängen will: "Ganz und gar nicht. Ich werde jetzt noch zugesagte Auftritte und Konzerte spielen. Es gibt auch noch den Prozess wegen meines Unfalles. Danach gibt es eine Pause, wo ich mich zurückziehen werde. Ich will weniger die kleineren Veranstaltungen machen. Ich plane, längere Konzerte für meine Fans zu geben, wo sie Wendler pur bekommen. Da will ich hin. Dafür ist die Pause wichtig."

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Michael Wendler

Spott von Mickie Krause

Michael Wendler
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche