VG-Wort Pixel

Michael Wendler Er blamiert sich mit Umfrage: Fans wollen ihn nicht sehen

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler
© Action Press
Michael Wendler bekommt von Instagram-Usern eine harte Klatsche.

Michael Wendler, 48, ist zurück - und zwar bei Instagram. Nach seinem Skandal-Video um Corona und DSDS hatte sich der Sänger knapp vier Wochen primär auf dem Nachrichtendienst Telegram zu Wort gemeldet. Damit ist jetzt Schluss: Der Account ist geschlossen. Ob seine 310.000 Instagram-Follower den Wendler wohl vermisst haben? Diese Frage könnte dem Schlager-Star durch den Kopf gegangen sein, als er am Dienstagabend (10. November) eine Umfrage veröffentlichte.

Michael Wendler stellt seiner Community eine Frage

"Hallo Fans! Wollt ihr, dass ich mal wieder live auf Instagram gehe?" wollte der Ehemann von Laura Müller, 20, wissen und postete dazu ein Foto von sich mit einer venezianischen Maske vor dem Gesicht. Nach nur 15 Minuten bot sich dem 48-Jährigen ein unerfreulicher Anblick: 65% der Teilnehmer wollen ihn nicht live sehen. 4,5 Stunden später waren es sogar 82%, die meinen: Wendler, nein danke! Was für eine Schlappe ... Zu allem Übel schaltete sich dann Oliver Pocher, 42, in den "Wahl-Krimi" ein.

Erster Zwischenstand nach 15 Minuten.
Erster Zwischenstand nach 15 Minuten.
© www.instagram.com/wendler.michael

Oliver Pocher vs. Michael Wendler

Wie so oft konnte sich der Comedian einen Seitenhieb auf den Sänger nicht verkneifen. Auf seinem Instagram-Account schrieb Pocher zu einem Screenshot der desaströsen Zahlen: "Bitte jetzt die Maske runter und das Ergebnis vor Gericht anfechten!". Eine Anspielung auf Michael Wendlers Sympathie für Donald Trump, 74, der gegen das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl juristisch vorgeht.

Oliver Pocher teilt gegen Michael Wendler aus.
© instagram.com/oliverpocher

Der Wendler wollte die Häme nicht auf sich sitzen lassen: "Und wieder meldet sich 'The King of Mobber' Oliver Pocher". Er ergänzte voller Optimismus: "ERGEBNIS ABWARTEN." Dumm, dass das Voting dann noch übler wurde: Nun sprachen sich 86% der Umfrage-Teilnehmer gegen ein Instagram-Live aus. Scheint, als habe es sich Michael Wendler bei der Instagram-Community vorerst verscherzt.

Wahl-Schlappe für Michael Wendler.
Wahl-Schlappe für Michael Wendler.
© www.instagram.com/wendler.michael

Verwendete Quelle: Instagram

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken