Michael Wendler + Laura Müller: Sie verraten, seit wann sie ein Paar sind

Michael Wendler und Freundin Laura Müller stellen sich in Instagram-Live-Stories den Fragen ihrer Follower. Von Baby über Hochzeit bis hin zur Zukunftsplanung - so tickt das Paar.

Michael Wendler, 47, und Laura Müller, 18, sorgen seit Anfang 2019 mit ihrer Beziehung für Gesprächsstoff. In zwei Fragerunden auf Instagram am Donnerstag (27. Juni) und Montag (1. Juli) standen sie Rede und Antwort.  

Michael Wendler und Laura im Interview auf Instagram

Über ihr Kennenlernen und die Dauer der Beziehung

Er habe Laura 2018 bei einem Auftritt in Berlin kennengelernt. "Da haben wir uns backstage gesehen und getroffen“, erzählt der Wendler. "Da haben wir geredet und so hat alles angefangen." Für ihn sei es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Das Gerücht, er sei mit Laura zusammengekommen, als diese noch minderjährig gewesen sei, dementiert er. Erst einen Monat nach Lauras 18. Geburtstag, dem 30. Juli 2018, seien sie ein Paar geworden. Außerdem stellt Michael Wendler klar, dass Laura nicht der Grund für die Trennung von seiner Ehefrau Claudia Norberg im Mai 2018 gewesen sei.
In einem "Q&A" auf Lauras Instagram-Kanal sagt die 18-Jährige zum Zeitpunkt, an dem sie und Michael Wendler ein Paar geworden sind: "Seit September oder Oktober oder so, meine ich!" 

Über dem Wirbel um ihre Liebe

Die beiden seien Anfang 2019 "unfreiwillig" in die Medien geraten, als man noch in der Kennenlernphase gewesen sei und noch nicht gewusst habe, wohin der Wege führe, sagt Michael Wendler. "Es war für uns ziemlich schlimm", ergänzt er über den Medienrummel über das Paar, das 29 Jahre Altersunterschied trennen. Dass es sich mit Laura um eine Fake-Beziehung handelt, dementiert der Schlager-Sänger. "Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in eine so junge Frau verlieben würde. Aber ja, das habe ich." Die Hasskommentare gegen das Paar gehen an dem Sänger nicht spurlos vorüber. Es sei verletzend, wenn man als pädophil bezeichnet wird. Er finde das "kriminell", sagt der Wendler.

Über ein Baby und eine Hochzeit

Ein Fan will es genau wissen: Plant Michael Wendler, der eine 17-jährige Tochter mit Noch-Ehefrau Claudia hat, ein Kind mit Laura? Noch sei seine junge Freundin nicht schwanger, sagt der Schlager-Star. Doch das könnte sich irgendwann ändern. "Ja, wir wollen Kinder. (...) Aber wir wollen uns damit noch Zeit lassen", offenbart der Wendler. Die nächsten ein bis zwei Jahre "ginge da gar nichts". Laura solle mindestens 21 Jahre alt sein, findet er. 

Michael Wendler

Süße Geburtstagsüberraschung von Laura

Michael Wendler
Michael Wendler feiert zum ersten Mal seinen Geburtstag mit Freundin Laura.

Über das Verhältnis von Michael Wendler zu Lauras Eltern

Der Wendler: "Ich verstehe mich mit Lauras Eltern richtig gut. Alles ist harmonisch.“" Man wollte sich „mal zwei, drei Wochen intensiv kennenlernen", aus diesem Grund würden Lauras Eltern bald nach Florida reisen. Auch Laura betont: "Meine Eltern lieben mich. Wenn ich den Michael liebe, akzeptieren die das."

Über Lauras Zukunft

Laura hat vor kurzem ihre Fachhochschulreife in Deutschland absolviert und wohnt jetzt mit Michal Wendler in Florida bzw. wird ihn bei seinen Auftritten begleiten. Der Wendler klärt auf: Laura will ihr Abitur in den USA machen und später studieren.

Über das Sommerhaus der Stars

Am 23. Juli geht die neue Staffel der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" on air. Mit dabei: Michael Wendler und Laura. Der Wendler: "Es war sehr, sehr verrückt! Acht Paare in einem Haus, da könnt ihr euch vorstellen, da ging es drunter und drüber!" Es sei gar das "verrückteste TV-Format" gewesen, an dem er je teilgenommen habe. Mehr dürfe er noch nicht verraten. Was er allerdings preisgibt: Man wird ihn und Laura künftig in einem neuen TV-Projekt sehen, das derzeit in Miami gedreht wird.

Promi-Küsse

Stars total verliebt

Endlich zeigen sich Gigi Hadid und Zayn Malik wieder vereint. Auf Instagram postet Gigi dieses Pärchenfoto von sich und Zayn, das sie zärtlich küssend zeigt. Liebevoll nennt Gigi ihren Partner "Baby Daddy", denn das Model und der Musiker erwarten ihr erstes gemeinsames Kind und haben sich nach einer ständigen On-Off-Beziehung nun scheinbar endgültig zusammengerauft. 
Rebecca Mir und Massimo Sinató haben in Amsterdam den perfekten Spot für ein schönes Kussfoto gefunden. Goldendoodle Macchia scheint jedoch nicht ganz so angetan wie wir. 
Aurora Ramazzotti nennt ihren Freund Goffredo Cerza liebevoll "Kapitän meines Herzens". Das schöne Kussfoto postet die Tochter von Michelle Hunziker auf Instagram. 
8. Juli 2020  Oh là là... Mit diesem sexy Kussfoto schickt Stefanie Giesinger ihrem Freund Marcus Butler zum Jahrestag eine Liebeserklärung via Instagram. Die beiden sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir gratulieren!

156

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche