Michael Wendler: Hochzeit? Das sagt Freundin Laura

Michael Wendler und Freundin Laura Müller schweben auf Wolke sieben, stehen nach Wochen der Spekulation endlich zu ihrer Liebe. Böse Zungen behaupten: alles PR. Laura hingegen spricht in ihrem ersten großen Interview von der ganz großen Liebe

Michael Wendler und Laura Müller zeigen sich verliebt auf Instagram

Michael Wendler, 46, und seine junge Freundin Laura Müller, 18, sorgen seit Wochen für Schlagzeilen. Nun meldet sich Laura erstmals mit einem ausführlichen Liebesinterview mit "RTL" zu Wort - und spricht sogar von Hochzeit.

Michael Wendlers Freundin Laura spricht über Hochzeit

"Er ist ein ganz liebevoller Mann. Wenn ich bei ihm bin, dann ist immer Wärme und Liebe im Raum", schwärmt Laura. 30 Jahre liegen zwischen ihr und dem "Sie liebt den DJ"-Interpreten. Viele Außenstehende stören sich daran. "Mit 18 war ich definitiv reifer als dieses kindische Küken. Das sagt meines Erachtens. auch einiges über den IQ von Herrn Wendler aus. Und dem der jungen Dame. Grenzt meines Erachtens an Kindesmissbrauch", schreibt ein Instagram-User auf Lauras Seite. Ein anderer meint: "Man sagt zwar, das Alter spielt in der liebe keine Rolle. Aber bei mehr wie 15 Jahren im Schnitt finde ich schon, das es eine Rolle spielt."
Die Betroffenen selbst empfinden das anders. "Wir verstehen uns sehr gut. Es gibt eine Ebene zwischen uns, die uns verbindet. Wir sagen immer, es ist Magie im Raum", beschreibt Laura das Verhältnis. Die "Magie" ist sogar so groß, dass die Schülerin schon an den überübernächsten Schritt denkt. "Einer Hochzeit steht, ich glaub, steht nichts im Wege. Er weiß auf jeden Fall, dass er den Antrag machen muss – aber das macht er auch (...) Der will das auch.“ Da haben die beiden den Liebsturbo eingelegt: Erst Anfang Januar wurde erstmals über ein Verhältnis der beiden gemunkelt.

Erste große Liebe, erster Freund

Michael Wendler hat mit seinen 46 Jahren die große Liebe schon einmal gefunden: Mit Claudia Norberg, 48, war er fast 30 Jahre zusammen, fast zehn davon als Ehepaar. Die Trennung wurde Anfang Oktober 2018 bekannt. Die gemeinsame Tochter Adeline ist heute 16 Jahre alt. 
Für Laura hingegen ist das Gefühl der intensiven Verliebtheit noch neu. Sie schwärmt über den Schlager-Sänger: "Es ist schon besonders und einmalig, ich habe das noch nie vorher gespürt. Ich bin schon echt in ihn verliebt". Und das soll jeder sehen!
Auf Instagram postet die 18-Jährige am Sonntag (9. Februar) ein Kuschelfoto, das sie und den Wendler in inniger Umarmung zeigt. "Ich liebe dich", schreibt Laura und fügt ein Herz-Emoticon hinzu. 

View this post on Instagram

Ich liebe Dich ❤️

A post shared by LAURA SOPHIE MÜLLER (@laauramueller) on

Ab März sind die beiden in der VOX-Reihe "Goodbye Deutschland" zu sehen und Ausschnitte schon heute Abend bei "Exclusiv – Weekend" (Sonntag, 17:45 Uhr).

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche