Michael Schumacher: Liebevolle Geburtstagsgrüße von Tochter Gina Maria Schumacher

Michael Schumacher ist 49 Jahre alt geworden. Für Tochter Gina-Maria der gebührende Anlass, dem "besten Vater aller Zeiten" zu danken.

Gina Maria Schumacher gratuliert ihrem Vater Michael Schumacher öffentlich zum Geburtstag 

Über vier Jahre ist es her, dass Michael Schumacher, der bis heute erfolgreichste Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten, bei einem Ski-Unfall in der Schweiz schwer verunglückte. Am gestrigen Mittwoch, den 3. Januar, ist "Schumi" 49 Jahre alt geworden. Den Geburtstag nahm Tochter Gina-Maria, 20, zum Anlass, ihrem auf und neben der Rennstrecke weltmeisterlichen Vater rührende Worte auf ihrem offiziellem Instagram-Account zu widmen.

Rührende Worte zum 49. Geburtstag an Michael Schumacher 

Zu einem Schwarz-Weiß-Bild der lebenden Rennfahrer-Legende, das ihn in voller Formel-1-Montur zeigt, schrieb die 20-Jährige: "Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa aller Zeiten. Wir lieben dich!" Hinsichtlich des Gesundheitszustandes ihres Vater versah sie den Eintrag noch mit dem Hashtag "keepfighting", zu deutsch: "Kämpfe weiter". 

Schwerer Unfall der Formel-1-Legende

Am 29. Dezember 2013 war Schumacher bei einem Skiausflug im französischen Méribel gestürzt, erlitt dabei trotz Helm ein Schädel-Hirn-Trauma und lag danach für mehrere Monate im Koma. Seither wurde der siebenfache Weltmeister nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Zu seinem Ehrentag meldete sich auch sein langjähriger Rennstall Ferrari via Twitter zu Wort: "Heute wird Michael 49 Jahre alt, unsere Gedanken sind immer bei ihm. #Keepfighting #ForzaMichael"


Michael Schumacher

Ein Leben auf der Überholspur

Juli 1988  Da wo alles begann: Michael Schumacher posiert während des Trainings auf der Kartbahn Kerpen-Manheim für ein Foto. Auch als er schon in den Formel-Klassen fuhr, nahm er weiterhin gelegentlich an Kartrennen teil.
November 1991  1991 unterschreibt Michael Schumacher einen Formel 1-Vertrag bei Benetton.
Januar 1992  Bevor Michael Schumacher 1987 erstmals in der Formel König startet, verbringt er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Ralf Schumacher viel Zeit auf der Kartbahn.
September 1992  Stars unter sich: Schauspielerin Brigitte Nielsen und Michael Schumacher unterhalten sich in der Boxengasse.

17



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche