VG-Wort Pixel

Michael Schumacher Jetzt tritt auch Neffe David in seine Fußstapfen

Michael Schumacher
© Getty Images
Michael Schumachers Neffe David Schumacher will ebenfalls Rennfahrer werden. Zwei wichtige Rennen hat er bereits gewonnen

Sowohl das Rennfahrer- als auch das Attraktivitäts-Gen scheinen bei den Schumachers einfach im Blut zu liegen. Schon länger wird über die Entwicklung von Michael Schumachers Sohn Mick berichtet. Der 18-Jährige tritt nicht nur in die Fußspuren seines erfolgreichen Vaters, indem er vor wenigen Monaten sein Debüt in der Formel 3 gab, er arbeitet auch an seiner Karriere als TV-Kommentator. Nun erscheint noch ein anderer Schumacher-Spross auf dem Bildschirm: David Schumacher.

David Schumacher gewinnt zwei Rennen

David ist der Sohn von Michaels Bruder Ralf und seiner Ex-Frau Cora Schumacher. Mittlerweile ist er 15 Jahre alt und ebenfalls gut im Motorsport-Geschäft unterwegs. Im Mai gewann David bereits zwei wichtige Rennen in der Deutschen Kartmeisterschaft. Im Kart fährt der Teenager für das Team KSM aus Kerpen, das seinem Vater Ralf gehört. Bleibt David auch für den Rest der Saison so erfolgreich, könnte das seinen Aufstieg in die Formel 4 bedeuten. Doch erst vor zwei Tagen postete David ein Foto von sich und kommentierte dieses mit "Nicht das beste Wochenende". Doch sicherlich kann der Teenie das Ruder noch mal rumreißen. Ob David auch der nächste Mädchenschwarm wird? Zuzutrauen wäre es ihm auf jeden Fall. 

David Schumacher
David Schumacher
© -
Michael Schumacher

Wie ist der Gesundheitszustand von Michael Schumacher? 

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken