VG-Wort Pixel

Michael Schumacher Jetzt startet sein Sohn richtig durch!


Michael Schumachers Sohn Mick hat bei einem Kart-Rennen den Vize-Weltmeistertitel geholt

Herzlichen Glückwunsch! Michael Schumachers 15-jähriger Sohn Mick hat am Sonntag (21. September) im französischen Essay den zweiten Platz beim Rennen der Kart KF Junior Klasse belegt - und ist damit Vize-Weltmeister!

Der Sieger des Rennens, der Brite Enaam Ahmed, hat sogar ein Foto der Siegerehrung auf seinem Twitteraccount veröffentlicht. Darauf zu sehen sind drei junge Herren auf dem Siegertreppchen, die sowohl Pokale, als auch Blumensträuße in der Hand halten.

Enaam Ahmed postete seinen Sieg in der Kart KF Junior Klasse auf Instagram. Auch Michael Schumachers Sohn Mick stand mit auf dem Podest - auf Platz zwei.
Enaam Ahmed postete seinen Sieg in der Kart KF Junior Klasse auf Instagram. Auch Michael Schumachers Sohn Mick stand mit auf dem Podest - auf Platz zwei.
© twitter.com/Enaammotorsport

Darunter auch Mick Schumacher. Im Gespräch mit "La Gazzetta dello Sport" sagt er über seinen Erfolg: "Ich bin natürlich stolz auf diese Leistung. Aber es ist ebenso klar, dass ich den Ehrgeiz habe, Weltmeister zu werden. Das ist nur der Anfang meiner Karriere."

Sein berühmter Vater Michael Schumacher wurde bereits am 9. September vom Universitätsklinikum Lausanne in sein Haus am Genfer See verlegt, wo seine Behandlung fortgesetzt wird. Am 29. Dezember 2013 verunglückte der 45-Jährige bei einem Skiausflug in den französischen Alpen. Aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen lag er über 100 Tage im Koma.

lge / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken