VG-Wort Pixel

Michael Phelps Der fitteste Mann aller Zeiten


Er ist einfach nicht zu schlagen: Das "Men's Health"-Magazin wählte den US-Schwimmstar Michael Phelps zum "Fittesten Mann aller Zeiten"

Eigentlich wundert es uns nicht: Der fitteste Mann aller Zeiten ist Michael Phelps. Diesen Titel hat der US-Schwimmer und 18-fache Goldmedaillengewinner nun von der amerikanischen Ausgabe des "Men's Health"-Magazins erhalten. Wie "usatoday.com" meldet, setzte sich Phelps "wegen seines gestählten Körpers und was er mit diesem erreicht hat" an die Spitze der "100 fittest Men of all Time". Konkurrenten wie Bruce Lee (Platz zwei) und Arnold Schwarzenegger (Platz drei) ließ der 27-Jährige damit hinter sich.

Der 18-fache Goldmedaillengewinner Michael Phelps bei den Olympischen Spielen 2012 in London.
Der 18-fache Goldmedaillengewinner Michael Phelps bei den Olympischen Spielen 2012 in London.
© Reuters

Für Michael Phelps ist es nicht die erste Ehrung: Er war bereits sechsmal "Weltschwimmer des Jahres" und wurde im Jahr 2008 von der "Sports Illustrated " zum "Sportler des Jahres" gewählt. Die Krönung seines Erfolgs stellt jedoch seine Sammlung von insgesamt 22 Olympischen Medaillen dar, 18 davon sind aus Gold. Mit dieser Leistung ist Phelps der bisher erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Nach den Olympischen Sommerspielen 2012, die in London stattfanden, beendete Michael Phelps seine Karriere.

In die Top Ten der "100 Fittest Men of all Time" wurden neben Michael Phelps, Bruce Lee und Arnold Schwarzenegger auch Fußballer Cristiano Ronaldo, sowie der zuletzt wegen Doping in die Kritik geratene Lance Armstrong gewählt.

Die vollständige Liste ist übrigens hier zu sehen.

sbu

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken