Michael Lesch, 66, zählte zu den gefragtesten deutschen Schauspielern. Der gebürtige Solinger wurde mit der Serie "Freunde für's Leben" zu einem TV-Liebling. Große Erfolge feierte er außerdem in seiner Paraderolle als "Der Fahnder" und in "Tierärztin Dr. Mertens" an der Seite von Elisabeth Lanz, 51. Michael Lesch sagt über sich selbst: "Ich war karrierefixiert." Doch irgendwann stand für ihn nur noch eins an erster Stelle: seine Gesundheit.
Michael Lesch besiegte den Krebs
1999 erlitt der Schauspieler einen Schicksalsschlag, der sein ganzes Leben für immer veränderte. Michael Lesch erkrankte an Morbus Hodgkin, einem bösartigen Krebs des Lymphsystems. "Nach dem Krebs habe ich gelernt, dass es Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind, als auf Filmbällen herumzutanzen", sagte der TV-Star einst im Interview. Er besiegte den Krebs, gilt heute als geheilt.
Seine Frau stand dem Schauspieler in der schwersten Zeit bei
In seinen schwierigsten Zeiten immer an seiner Seite: Ehefrau Christina. Über seine Liebe des Lebens sagte Michael Lesch einmal: "Ohne meine Frau würde ich nicht mehr leben." Das Paar hat fernab jeglichen Medienrummels sein Glück in Thailand gefunden. 2017 wanderten Michael Lesch und seine Ehefrau in ihre Wahl-Heimat aus. Dort bewohnen sie ein Domizil in weiß, modern eingerichtet und mit Pool, in einem Waldstück. Die Zeit dort vertreibt er sich unter anderem mit Golfturnieren.

So lebt der Publikumsliebling in seiner Wahl-Heimat Thailand
Gegenüber "Bild" gibt der Darsteller noch weitere Einblicke in sein neues Leben: "Am 1. Juni werden es sechs Jahre, dass wir in den Osten unserer geliebten Insel zogen. Wir wohnen mitten im Naturschutzgebiet. Umgeben von Hühnern, Ziegen, Kühen, Pferden. Vorm Haus wachsen Gummibäume." Den Umzug bereut das Paar keine Sekunde. "Wir fühlen uns hier pudelwohl, brauchen keine Tür abzuschließen", erklärt Michael Lesch. Er schwärmt von seinem "Traumleben". "Hier haben wir jeden Tag tolles Klima. Die Lebenshaltungskosten sind um einiges geringer als in Europa. Die thailändische Küche ist lecker und gesund." Das Paar lebt nach buddhistischer Tradition, blickt nach vorn, bleibt stets positiv.
Der Schauspieler wirkt wunschlos glücklich. Dafür sorgen auch die kleinen Rituale mit seiner Frau. In seinem Heim genießt Lesch nicht nur die Natur, sondern auch das entspannte Leben mit seiner Liebsten. "Jeden Abend um 18 Uhr, wenn ich vom Golfen zurück bin, trinken wir einen Gin Tonic. Meine Frau bereitet nebenbei das Essen vor", so der TV-Star stolz. Der 66-Jährige hat seine innere Mitte gefunden. Und das wirkt sich auf seinen ganzen Körper aus. Geistig und körperlich geht es ihm "wunderbar", fasst Lesch zusammen.
Verwendete Quelle: bild.de