Michael Gough: Batmans Butler ist tot

Schauspieler Michael Gough ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Butlers Alfred Pennyworth aus den "Batman"-Filmen bekannt

Michael Gough

Der britische Schauspieler Michael Gough ist am vergangenen Donnerstag (17. März) in Großbritannien verstorben. Das bestätigte auch der Sprecher seiner Ex-Frau Anneke Wills in einer offiziellen Erklärung. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Butlers Alfred Pennyworth aus den "Batman"-Filmen.

Gough spielte im Laufe seiner Karriere in mehr als 150 Spielfilmen mit, darunter Klassiker wie "Dracula" oder "Jenseits von Afrika". Seine letzte Rolle spielte er 1999 in dem Horrormärchen "Sleepy Hollow". In den Jahren 1966 und 1983 wirkte er außerdem in der britischen Science-Fiction-Fernsehserie "Dr. Who" mit.

Michael Gough war viermal verheiratet und hatte drei Kinder. Er wurde 94 Jahre alt.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche