VG-Wort Pixel

Michael Ballack Erster Schritt in die Öffentlichkeit nach Unfalltod seines Sohnes

Michael Ballack
© imago images
Was Michael Ballack und seine Familie seit einem Monat durchleben, kann man sich kaum vorstellen. Jetzt wagt der Ex-Fußballprofi einen ersten Schritt in die Öffentlichkeit, zurück in eine Normalität, die ganz anders ist, als sie es vor dem 5. August 2021 war.

Fünf Wochen ist es her, dass Emilio Ballack, †18, bei einem tragischen Unfall im Urlaub in Portugal verstirbt. Fünf Wochen muss seine Familie ohne ihn leben. Fünf Wochen, in denen vermutlich kaum ein Tag, kaum eine Stunde, kaum eine Minute vergangen ist, in denen Michael Ballack, 44, nicht an seinen Sohn gedacht hat. Am Samstagabend wagt der Ex-Profifußballer den Schritt zurück in die Öffentlichkeit. Gemeinsam mit seinem älteren Sohn Louis besucht Ballack ein Fußballspiel des FC Bayern München.

Michael Ballack in Schwarz auf der Tribüne

Es muss ihnen unfassbar schwer gefallen sein, doch das Topspiel gegen Leipzig wollten sich die beiden Ballack-Männer offenbar trotz anwesender Presse und Kameras nicht entgehen lassen. Michael und Louis trugen bei ihrem Stadionbesuch Schwarz, der Ex-Kicker wirkte angespannt, nachdenklich und skeptisch.  Seine frühere Normalität, ein Fußballspiel mitsamt tausender anderer Menschen anzuschauen – für Michael dürfte sie sich nun ganz anders anfühlen. Und dennoch scheint sich der 44-Jährige die Lust am Leben, die Lust an seiner Leidenschaft, dem Fußball, nicht nehmen lassen zu wollen.

Louis und Michael Ballack besuchten am Samstagabend (11. September 2021) das Bundesligaspiel des FC Bayern
Louis und Michael Ballack besuchten am Samstagabend (11. September 2021) das Bundesligaspiel des FC Bayern
© Getty Images

Seit fünf Wochen ist nichts mehr wie es war

Am 5. August 2021 mussten Michael und seine Ex-Frau Simone Ballack, 45, das Schlimmste, was Eltern widerfahren kann, erleben. Sohn Emilio stirbt vollkommen unerwartet nach einem dramatischen Unfall mit einem Quad. Das Unglück ereignet sich auf dem Familien-Grundstück in Portugal. Der Teenager, der gerade erst seinen Schulabschluss gemacht hatte, wird nur 18 Jahre alt.

Ein Statement hat es vonseiten der Familie bis heute nicht gegeben. Sowohl Michael als auch Simone sowie Emilios Brüder hüllen sich in Schweigen, haben sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bis zu diesem Samstagabend, an dem Michael Ballack einen ersten Schritt zurück ins Leben wagt – wenn er auch zaghaft war. 

Verwendete Quelle: gettyimages.de

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken