Anzeige
Anzeige

Michael + Corinna Schumacher Warum verkauft sie den Privatjet?

Corinna Schumacher verkauft den Privatjet von Michael Schumacher. Viele fragen sich, was dahinter steckt. Gala.de zeigt die Fakten

Nach seinem Erwachen aus dem Koma und der Verlegung in das Universitätsklinikum Lausanne hat man nichts mehr über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher erfahren. Jetzt berichtet "Bild", dass Corinna Schumacher den Privatjet der Familie verkaufen will. Der graue Jet des Typs "Falcon 20000EX" ist ausgelegt für acht Passagiere und fliegt bis zu 920 Kilometer pro Stunde. Am Heck trägt der Jet die Initialen von Michael Schumacher.

Laut dem Bericht soll der Jet, mit dem der mehrfache Formel-1-Weltmeister laut dem Bericht 300 bis 400 Stunden im Jahr um die Welt flog, für 20 Millionen verkauft werden. Aber warum? Fakt ist, dass ein Privatjet - selbst wenn er nur am Boden steht - eine Unmenge Geld kostet. Unterhalt, Wartung, Personal, Kerosin, etc. summieren sich.

Wie Corinna Schumacher in einem Statement vor einigen Wochen im Programmheft zum Formel-1-Rennen um den "Großen Preis von Deutschland" am Hockenheimring schrieb, wird die Therapie von Michael Schumacher eine lange Zeit in Anspruch nehmen: "Gut zu wissen, dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben! Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit - wie so viele Jahre in der Formula 1 - erneut Michaels Verbündete sein wird."

pko Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel